9
Computerspiele (Software) und Videospielprogramme; Video- und Computerspiele als Zusatzgeräte für Fernsehapparate
28
elektronische Spiele, Videospiele und Computerspiele, soweit in Klasse 28 enthalten
35
Marketing, Marktforschung, Marktanalyse; Unternehmens- und Organisationsberatung; Vermittlung von Handelsgeschäften für andere; Vermittlung von Verträgen für Dritte über die Anschaffung und Veräußerung von Waren; Meinungsforschung; Werbeforschung; Verteilung von Waren zu Werbezwecken; Werbemittlung; Werbung, insbesondere Rundfunk-, Fernseh-, Kino-, Print-, Videotext- und Teletext- und Internetwerbung; Werbevermarktung, nämlich Werbung, Public Relations und Marketing mit dem Ziel der Vermarktung in vorbenannten Medien und über vorbenannte Medien; telefonische Bestellannahme für Teleshopping-Angebote; Werbefilmproduktion; Werbefilmvermietung; Produktion von Teleshopping-Sendungen; Zusammenstellen, Systematisieren und Aktualisieren von Daten in Computerdatenbanken; Veröffentlichung von Werbeprospekten; Geschäftsführung; Unternehmensverwaltung; Büroarbeiten; Werbung, insbesondere Bewerbung von Filmen im Internet und proprietären Onlinediensten; Verteilung von Katalogen und Werbeprospekten; Dateienverwaltung mittels Computer
38
Telekommunikation; Onlinedienste, nämlich Bereitstellung und Übermittlung von Informationen und Nachrichten aller Art; Bereitstellen von Internetzugängen (Software); Bereitstellung des Zugriffs auf einen elektronischen Marktplatzes auf Computernetzwerken; Übertragung von Daten und Bereitstellung des Zugriffs auf Daten in dafür geeigneten Kommunikationsnetzen wie dem Internet, anderen Onlinediensten oder vergleichbaren Medien; Bereitstellen eines Zugangs (Software) zu Texten, Grafiken, Dokumenten, Datenbanken und Computerprogrammen; Ausstrahlung von Hörfunk-, Internet- und Fernsehsendungen/-programmen über drahtlose oder drahtgebundene Netze, Kabel- oder Satellitenfunk sowie ähnliche technische Einrichtungen, wie etwa das Internet; Bereitstellen des Zugriffs auf Computerspiele zum Abruf und zur Übertragung im Internet, anderen Onlinediensten und in vergleichbaren Medien; Ausstrahlung von Film-, Fernseh-, Rundfunk-, BTX-, Videotext-, Teletext- und Internet-Programmen oder -Sendungen, insbesondere Werbespots; Ausstrahlung von Teleshopping-Sendungen; Sammeln und Liefern von Nachrichten und allgemeinen Informationen (Nachrichten, Pressemeldungen); Ton-, Bild- und Datenübertragung durch Kabel, Satellit, Computer(-Netzwerke), Telefon- und ISDN-Leitungen sowie jegliche weitere Übertragungsmedien; Bereitstellen des Zugriffs auf in Datenbanken gespeicherten Informationen, auch im Internet und insbesondere auch mittels interaktiv kommunizierender (Computer-)systeme; Übermittlung von Informationen im Internet; Betreiben und Bereitstellen eines Online-Portals, insbesondere mit Video-on-Demand-Inhalten; Betrieb eines Abonnenten-Fernsehdienstes, soweit in Klasse 38 enthalten, insbesondere in Form von Pay-TV und Video-On-Demand; Einstellung von Daten in digitale Netze; elektronische Übertragung von Informationen wie Ton, Bild und Daten; Vermietung von Zugriffszeit auf globale Computernetzwerke
41
Erziehung, Ausbildung, Unterhaltung, sportliche und kulturelle Aktivitäten, insbesondere Zusammenstellung von Rundfunk-, Fernseh- und Internetprogrammen; Rundfunk-, Internet- und Fernsehunterhaltung; Produktion von Film-, Fernseh-, Rundfunk-, Internet-, BTX-, Videotext-, Teletext-Programmen und Sendungen sowie Produktion von Internetauftritten; Filmvermietung; Filmproduktionen; Videofilmproduktionen; Produktion und Reproduktion (soweit in Klasse 41 enthalten) von Daten, Sprache, Text, Ton- und Bildaufnahmen auf Video- und/oder Audiokassetten, -bändern und -platten sowie CD-ROM, DVD und anderen Speichermedien; Durchführung von Live-Veranstaltungen und Filmfestivals; Vorführung und Vermietung von Filmen, Video- und sonstigen Bildprogrammen; Veröffentlichung und Herausgabe von Druckereierzeugnissen (ausgenommen für Werbezwecke), insbesondere von Katalogen, Büchern, Zeitungen und Zeitschriften; Vermietung von Zugriffszeiten auf Online-Spiele
42
technische Entwicklung elektronischer Fernsehprogrammführer; Dienstleistungen einer Datenbank, nämlich Speicherung von Daten in Computerdatenbanken; Vermittlung und Vermietung von Zugriffszeiten zu Datenbanken; Erstellen von Programmen für die Datenverarbeitung; Erstellen von Computerprogrammen und Computerspielen (Software); Desing und Vermietung von Computersoftware; Computersystemanalysen; Design und Programmierung von Internetseiten für On- und Offlineauftritte, Wartung von Software für die Übertragung von Nachrichten; elektronische Speicherung von Informationen wie Ton, Bild und Daten