9
Magnetaufzeichnungsträger, Ton-, Bild- sowie Datenträger, alle in bespielter und unbespielter Form (ausgenommen unbelichtete Filme); visuell und/oder maschinenlesbare Datenträger, die zur Verbuchung von Prämiengeschäften geeignet sind, einschließlich Datenträger mit integrierter Zahlungs- und/oder Telekommunikationsfunktionen; Datenlesegeräte zum Lesen der genannten Datenträger; Computerprogramme und Software, einschließlich solcher für Kundenbindungsprogramme, Datenbank- und Datenbankmanagementsoftware; Verkaufsautomaten und Mechaniken für geldbetätigte Apparate; Multimediageräte, soweit in Klasse 9 enthalten; elektronische Spiele als Zusatzgeräte für Fernsehapparate und Monitore; Spielprogramme für Computer; Unterhaltungsgeräte und Videospiele als Zusatzgeräte für Fernsehapparate; elektronische 3D-Brillen; codierte Telefonkarten; codierte Ausweise; Bildschirmschonerprogramme; Mouse-Matten; Brillen und Sonnenbrillen sowie Brillenetuis, -ketten und -schnüre; Datenträger zur Verbuchung von Bonus- und Prämiengeschäften
16
Papier, Pappe (Karton) und Waren aus diesen Materialien, soweit in Klasse 16 enthalten; Druckereierzeugnisse; einschließlich Poster, Notizkarten, Bücher, Mappen, Tagesplaner, Terminplaner, Kalender, Schreibhefte; Postkarten; Eintrittskarten, Fahrkarten, Teilnahmekarten; nicht-codierte Ausweise; Gutscheinhefte, Wertmarken und -karten aus Pappe oder Papier, auch mit Kunststoff beschichtet; Fotografien; Schreibwaren
25
Bekleidungsstücke, einschließlich Sport- und Freizeitbekleidungsstücke; Schuhwaren, auch für Sport und Freizeit; Kopfbedeckungen, einschließlich Stirn- und Schweißbänder; Handschuhe; Gürtel (Bekleidung), auch aus Leder; Accessoires, nämlich Kopftücher, Halstücher, Schultertücher, Einstecktücher, Krawatten
28
Spiele, Spielzeug; Turn- und Sportartikel, soweit in Klasse 28 enthalten
35
Werbung, Vermietung von Werbeflächen, auch im Internet; Verteilung von Waren zu Werbezwecken; Verkaufsförderung, Public Relations, Marketing; Geschäftsführung; Büroarbeiten; Online-Dienstleistungen, nämlich die elektronische, telefonische und/oder computerisierte Entgegennahme von Warenbestellungen; e-Commerce-Dienstleistungen, nämlich Bestellannahme, Lieferauftragsservice und Rechnungsabwicklung für elektronische Bestellsysteme sowie Waren- und Dienstleistungspräsentationen; Zusammenstellung und Systematisierung von Daten und Dateninformationen in Computerdatenbanken; Durchführung von Auktionen und Versteigerungen im Internet; Durchführung von Kundenbindungsmaßnahmen im Rahmen des Marketings durch Betrieb eines Bonussystems, soweit in Klasse 35 enthalten; Unternehmensberatung betreffend Kundenbindungssysteme, betriebswirtschaftliche und organisatorische Beratung in Sachen Kundenbindungssysteme, Kundenbindungsmarketing, Waren- und Dienstleistungspräsentationen; Bereitstellung von Onlineinformationen über Marketing, Bonus-, Werbe- und/oder Prämienprogramme; Bereitstellung von Onlinepublikationen auf dem Gebiet von Marketing, Marketing-Research und Kundenbindungsprogrammen
36
Finanzwesen; Geldgeschäfte; Dienstleistungen im Zahlungsverkehr, Elektronic-Banking; Betrieb eines Bonus- und Prämiensystems durch Ausgabe von Gutscheinen, Wertmarken und Kundenkarten mit Zahlungsfunktion; Ausgabe von Datenträgern in Form von Kundenkarten, die zur Verbuchung von Bonus- und Prämiengeschäften geeignet sind (soweit in Klasse 36 enthalten); Ausgabe von Gutscheinen, Wertmarken und -karten
38
Sammeln und Liefern von Nachrichten und Pressemeldungen; Bereitstellen von Informationen im Internet; Bereitstellen von Internet-Chatrooms, von Plattformen und Portalen im Internet; Betrieb von Chatlines, Chatrooms und Foren
41
Erziehung; Ausbildung; Unterhaltung, insbesondere Online-Unterhaltungsdienstleistungen, Radio- und Fernsehunterhaltung; Organisation und Veranstaltung von Spielen, Gewinnspielen, Quizprogrammen, Tombolas, Wetten und Lotterien, auch zur Teilnahme über Telekommunikationsmedien wie Internet und andere elektronische Medien; über das Internet online oder über ein Computernetz oder eine Datenbank bereitgestellte elektronische Spiele, einschließlich Gewinnspielen; Organisation und Veranstaltung von Show-, Quiz-, Interview-, Theater-, Sport- und Musikveranstaltungen, Unterhaltungsprogrammen sowie Organisation und Veranstaltung von Wettbewerben, alle auch im Internet; sportliche und kultrelle Aktivitäten; Eintrittskartenvorverkauf sowie Vermittlung desselben; Platz- und Ticketreservierungen; Veröffentlichung und Herausgabe von Druckereierzeugnissen sowie entsprechender elektronischer Medien (soweit in Klasse 41 enthalten), insbesondere von Prospekten, Gutscheinheften und -beilagen, Katalogen, Büchern, Zeitungen und Zeitschriften, auch im Internet; Organisation und Durchführung von Tagungen, Ausstellungen, Kongressen, Seminaren, Lehrgängen, Konferenzen sowie Veranstaltungen kultureller, unterhaltender und/oder sportlicher Art oder für Unterrichtszwecke