9
Ton-, Bildton- und Datenträger; Ton-, Bildton- und sonstige Dateien in Datennetzen (herunterladbar), soweit in Klasse 9 enthalten; geldbetätigte Musikboxen; Unterhaltungsgeräte als Zusatzgeräte für Fernsehapparate (einschließlich Videospielkonsolen); Telefonapparate (einschließlich Mobiltelefone und Bildschirmtelefone); fotografische, Film-, optische, elektrische, elektrotechnische und/oder elektronische Apparate und Geräte, soweit in Klasse 9 enthalten; codierte bedruckte Telefonkarten; Computer; Geräte zur Aufzeichnung, Übertragung und Wiedergabe von Ton und Bild; Video- und Computerspielesoftware, soweit in Klasse 9 enthalten; Brillen (Optik); Brillenetuis; Hologramme; Lautsprecher; Mäuse (Datenverarbeitung); Mauspads (Mausmatten); Smartcards (Karten mit integrierten Schaltkreisen); Tonaufzeichnungsgeräte; Zeichentrickfilme; dekorative Magnete; Filme (belichtet); Filmkameras; Interfaces (Schnittstellengeräte oder -programme für Computer); Kopfhörer; Laserpointer (Lichtzeiger); DJ-Slipmats (Unterleger für Schallplatten)
16
Druckereierzeugnisse (einschließlich Zeitungen, Zeitschriften, Bücher, Broschüren, Fotografien, Poster, Kalender, Post- und Ansichtskarten); bedruckte Aufkleber; Papier und Pappe (Karton) und Waren aus diesen Materialien, soweit in Klasse 16 enthalten; Lehr- und Unterrichtsmittel (ausgenommen Apparate); Verpackungsmaterial aus Kunststoff, soweit in Klasse 16 enthalten; Schreibmaschinen und Büroartikel (ausgenommen Möbel); bedruckte uncodierte Telefonkarten; Künstlerbedarfsartikel; Drucklettern; Fotografien; Tickets (Fahrkarten, Eintrittskarten); Gesangbücher und Notenhefte
24
Webstoffe und Textilwaren, soweit in Klasse 24 enthalten (einschließlich Handtücher und Fahnen); Bezüge für Kissen; Bett- und Tischdecken
25
Bekleidungsstücke; Schuhwaren; Schuhe und Stiefel, soweit in Klasse 25 enthalten; Kopfbedeckungen; Halstücher; T-Shirts; Sweatshirts; Jacken; Baseballkappen; Hosen; Anzüge; Bandanas (Tücher für Bekleidungszwecke); Sportschuhe (Halbschuhe); Regencapes
26
Schlüsselbänder; Aufnäher; Anstecker (Buttons); Gürtelschließen
28
Spiele, Spielzeug; Turn- und Sportartikel, soweit in Klasse 28 enthalten; elektronische Spiele (einschließlich Videospiele), ausgenommen als Zusatzgeräte für Fernsehapparate; Scherzartikel (Attrappen); Skateboards; Spielkarten; Christbaumschmuck
35
Werbung; Öffentlichkeitsarbeit; Marketing (auch in digitalen Netzen); Franchising (Vermittlung von wirtschaftlichem Know-how); Merchandising; Beratung bei der Organisation und Führung von Unternehmen; Dienstleistungen einer Werbeagentur; Durchführung von Auktionen und Versteigerungen (auch im Internet); Geschäftsführung für Dritte (einschließlich Geschäftsführung für darstellende Künstler); Betrieb einer Im- und Exportagentur; Marktforschung und Meinungsforschung; Organisation und Durchführung von Ausstellungen und Messen für wirtschaftliche und Werbezwecke; Vermietung von Werbeflächen, auch im Internet (Bannerexchange); Vermittlung und Abschluss von Handelsgeschäften für Dritte (auch im Internet); Verkaufsförderung (Salespromotion) (für Dritte); Vermietung von Werbematerial; Vermietung von Werbezeit in Kommunikationsmedien
38
Telekommunikation; Internet-, Online- und Datendienste, nämlich Bereitstellen und Übermitteln von Nachrichten, Informationen und Dateien in Datennetzwerken; Bereitstellen und Übermitteln von Musik-, Video-, Hörfunk- und Fernsehsendungen in Datennetzen (auch im Internet), soweit in Klasse 38 enthalten; Bereitstellung des Zugangs zu Datennetzen (einschließlich Zugang zum Internet); Ausstrahlung von Musik-, Video-, Hörfunk- und Fernsehsendungen (einschließlich on demand, per view und per audio); Telefon- und Faxdienste; Betrieb eines Teleshopping-Kanals; Betrieb von Chatlines, Chatrooms und Foren; Pagingdienste
41
Unterhaltung (einschließlich Rundfunk-, Internet- und TV-Unterhaltung); Musikdarbietungen; Dienste von Unterhaltungskünstlern (einschließlich Darbietungen als Discjockey); Produktion von Musik-, Video- und Fernsehsendungen; Organisation und Veranstaltung von Ausstellungen, Präsentationen und Darbietungen für kulturelle, sportliche und Unterrichtszwecke; Organisation und Veranstaltung von Unterhaltungsshows, Konzerten, Tourneen, Theateraufführungen, Tanz- und Showdarbietungen, Ticketverkauf für Veranstaltungen; Betrieb einer Diskothek; Betrieb einer Agentur für Künstler; Betrieb von Spielhallen; Betrieb von Tonstudios; Betrieb von Vergnügungsparks; Dienstleistungen bezüglich Freizeitgestaltung; Dienstleistungen eines Ton- und Fernsehstudios; Erziehung; Ausbildung; Dienstleistungen eines Verlages (ausgenommen Druckarbeiten); Durchführung von Spielen im Internet; Filmproduktion; Organisation und Veranstaltung von Konferenzen und Kongressen; Partyplanung (Unterhaltung); Zusammenstellung von Fernsehprogrammen und Rundfunkprogrammen; Bereitstellung von Karaokeeinrichtungen, Coaching; Herausgabe von Verlags- und Druckereierzeugnissen in elektronischer Form (auch im Internet); Komponieren von Musik; Veranstaltung von Lotterien
42
Vergabe und Verwertung von Lizenzen an gewerblichen Schutz- und Urheberrechten (einschließlich Lizenzvergabe von Sende-, Weitersende-, mechanischen und sonstigen Nutzungsrechten an Fernseh-, Rundfunk-, Kino- und Internetproduktionen sowie sonstigen Bild-, Ton- und Bildtonproduktionen); Lizenzierung von Software; Dienstleistungen einer Internetagentur (einschließlich Konzeption, Erstellung und Aktualisierung von Websites); Wartung und Pflege von Internetinhalten; Nachforschungen, Recherchen in Datenbanken und im Internet für Dritte; Entwickeln und Erstellen von Programmen für die Datenverarbeitung