9
Computer und Datenverarbeitungsgeräte; Software, insbesondere 2D/3D-Grafiken, z. B. Figuren für mobile Endgeräte; mit Informationen versehene maschinell lesbare Datenträger sowie Ton- und Bildaufzeichnungsträger, insbesondere Disketten, CD-ROMs, DVDs, Chip-Karten, Magnet-Karten, Video-Kassetten, Compact-Disks und Video-Disks; auf Datenträgern aufgezeichnete Informationssammlungen und Datenbanken; elektronische Publikationen (herunterladbar); Mobiltelefone, Handhelds, PDAs
28
Spiele, elektronische Spiele (einschließlich Videospiele), ausgenommen als Zusatzgeräte Fernsehapparate; jeweils soweit in Klasse 28 enthalten
38
Telekommunikation; Übermittlung von Informationen an Dritte, Verbreitung von Informationen über drahtlose oder leitungsgebundene Netze; Ausstrahlung von Rundfunksendungen; Online-Dienste, nämlich Übermittlung von Nachrichten und Informationen aller Art; E-Mail-Datendienste (= elektronischer Postversand); Internet-Dienstleistungen, nämlich Bereitstellen von Informationen im Internet; Bereitstellen von Telekommunikationsverbindungen zu einem weltweiten Computernetzwerk; Leistungs-, Routing- und Verbindungsdienstleistungen für die Telekommunikation; Bereitstellen von Internetzugängen (Software); elektronische Nachrichtenübermittlung; alle vorgenannten Dienstleistungen soweit in Klasse 38 enthalten
41
Veröffentlichung und Herausgabe von Druckereierzeugnissen, insbesondere von Zeitungen, Zeitschriften und Büchern sowie von Lehr- und Informationsmaterial, jeweils einschließlich gespeicherter Ton- und Bildinformationen, auch in elektronischer Form und auch im Internet; Bereitstellen von Online-Publikationen (nicht herunterladbar), insbesondere von elektronischen Büchern und Zeitschriften; Dienstleistungen eines Ton- und Fernsehstudios, nämlich Erstellung von Ton- und Bildaufzeichnungen auf Ton- und Bildträgern; Vorführung und Vermietung von Ton- und Bildaufzeichnungen; Produktion von Fernseh- und Rundfunksendungen; Zusammenstellen von Fernseh- und Rundfunkprogrammen; Unterhaltung, insbesondere Rundfunk- und Fernsehunterhaltung; Durchführung von Unterhaltungsveranstaltungen, kulturellen und sportlichen Live-Events, Schulungsveranstaltungen, Bildungsveranstaltungen sowie kulturellen und sportlichen Veranstaltungen; Betrieb eines Clubs (Unterhaltung oder Unterricht); Information über Veranstaltungen (Unterhaltung); Party-Planung (Unterhaltung); Platzreservierungen für Unterhaltungsveranstaltungen; Ticketverkauf für Veranstaltungen; online angebotene Spieledienstleistungen; Durchführung von Spielen im Internet, soweit in Klasse 41 enthalten