9
Elektrische und elektronische Geräte zur Überwachung, Steuerung und Regelung von Spielautomaten; Mechaniken für geldbetätigte, münzbetätigte oder chipbetätigte Apparate und Automaten, einschließlich Münzschaltgeräte; Unterhaltungsgeräte, die insbesondere mit einem externen Bildschirm oder Monitor zu verwenden sind; Software für Videospiele; Geldwechselautomaten; Apparate zur Abrechnung von vorgenannten Automaten, auch in Verbindung mit Apparaten zur Datenübertragung, Datenaufzeichnung oder mit Datendruckern; Geräte und Vorrichtungen zur Aufnahme und Speicherung von Geld als Teile vorgenannter Automaten, soweit in Klasse 09 enthalten; vorgenannte Geräte und Automaten auch vernetzbar betriebsfähig; mit Programmen oder Daten versehene maschinenlesbare Datenträger für vorgenannte Automaten und Geräte, sowie für Maschinen in Klasse 28; Software für Computerspiele; Datenverarbeitungsgeräte; Computer; Geräte zur Aufzeichnung, Übertragung und Wiedergabe von Ton und Bild; elektrische und/oder elektronische Steuerungen für den Betrieb von Unterhaltungsautomaten
28
Geldbetätigte Automaten [Maschinen], insbesondere Geldspielautomaten, Glücksspielautomaten, Videospielautomaten, Wettautomaten und Sportspielautomaten; vorgenannte Automaten auch mit zahlungspflichtigen Leistungen, die durch Entgegennahme von Münzen, Banknoten, Magnet- oder Chipkarten betätigt werden; Spiele, einschließlich Videospiele [Hardware] auch als Zusatzgeräte für externen Bildschirm oder Monitor; elektronische Spielkonsolen als Handgeräte, auch als Zusatzgeräte für externen Bildschirm oder Monitor; Sportautomaten [Maschinen] und Sportgeräte [soweit in Klasse 28 enthalten], insbesondere elektronisches Dart, Tischfußball, Poolbillard, Snooker; Geräte und Vorrichtungen zur Aufnahme und Speicherung von Geld als Teile vorgenannten Automaten, soweit in Klasse 28 enthalten; Maschinenteile für Unterhaltungsautomaten [Spielautomaten]
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Vermietung von Spiel- und Unterhaltungsautomaten und dergleichen Anlagen, insbesondere für Casinos und Spielhallen; Organisation und Durchführung von Gewinnspielen, insbesondere Verlosungen, Lotterien, Ausspielungen, Netzwerkspielen; Betrieb eines Spielcasinos; Betrieb von Spielhallen; Betrieb von Wettbüros; Dienstleistungen von Wettbüros [Unterhaltung]; Organisation und Durchführung von Sportveranstaltungen, insbesondere mit Unterhaltungsautomaten [soweit in Klasse 28 vorhanden]; Durchführung von Spielen und Wettbewerbern im Internet, insbesondere auch über Internet-Casinos und Wettplattformen