GAMECHANNEL

DPMA DPMA 2010 Marke eingetragen

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Die Deutsche Marke GAMECHANNEL wurde als Wort-Bildmarke am 18.10.2010 beim Deutschen Patent- und Markenamt angemeldet.
Sie wurde am 05.01.2011 im Markenregister eingetragen. Der aktuelle Status der Marke ist "Marke eingetragen".

Logodesign (Wiener Klassifikation)

#Zeichen, Zeichnungen oder andere figurative Elemente, die als Embleme oder Insignien erkannt werden #Briefe, die eine besondere Form des Schreibens darstellen #Drei vorherrschende Farben

Markendetails Letztes Update: 22. Januar 2024

Markenform Wort-Bildmarke
Aktenzeichen 3020100613777
Registernummer 302010061377
Anmeldedatum 18. Oktober 2010
Veröffentlichungsdatum 04. Februar 2011
Eintragungsdatum 05. Januar 2011
Beginn Widerspruchsfrist 04. Februar 2011
Ende Widerspruchsfrist 04. Mai 2011
Ablaufdatum 31. Oktober 2030

Markeninhaber


50829 Köln
DE

Markenvertreter

Waren und Dienstleistungen

9 optische Apparate; Geräte zur Aufzeichnung, Übertragung und Wiedergabe von Ton und Bild; Filmapparate; geldbetätigte Apparate, nämlich Musikboxen und Musikautomaten; Verkaufsautomaten; Mechaniken für geldbetätigte Apparate; elektrische Unterhaltungsgeräte (soweit in Klasse 9 enthalten); Münzspiel- und Unterhaltungsautomaten, nämlich Unterhaltungsgeräte als Zusatzgeräte für Fernsehapparate, geldbetätigte Musikboxen und Musikautomaten; Magnetaufzeichnungsträger; mit Programmen versehene Datenträger aller Art; Compact Discs (Ton, Bild); CD-ROMs; DVDs; elektronische Spiele, soweit in Klasse 9 enthalten; Videospiele, soweit in Klasse 9 enthalten; Datenverarbeitungsgeräte und Computer; Computer-Hardware; Hardware- Speicher; Memorycard-Chips; elektrische Kabel, Drähte, Leiter hierzu; Verbindungsarmaturen hierzu; Schalter und Verteilertafeln oder -geräte, soweit in Klasse 9 enthalten; für Computer-Input-Signale geeignete Verteiler oder Schalter zur Kontrolle von Software für Video- und/oder Computerspiele; Computerprogramme und Software (gespeichert oder herunterladbar) einschließlich Spiele-Software, insbesondere Computer-, Video-, Online- und Browserspiele sowie Spielprogramme für Mobiltelefone
16 Bücher, Zeitungen und Zeitschriften; Papier, Pappe (Karton) und Waren aus diesen Materialien, soweit in Klasse 16 enthalten; Druckerei-Erzeugnisse und Buchbinderartikel; Schreibwaren; Verpackungsmaterial aus Kunststoff, soweit in Klasse 16 enthalten
25 Bekleidungsstücke, insbesondere T-Shirts; Schuhwaren; Kopfbedeckungen
28 Spiele, insbesondere Computer-, Video-, Online- und Browserspiele, soweit in Klasse 28 enthalten; Spielzeug; Turn- und Sportartikel, soweit in Klasse 28 enthalten; geldbetätigte Spielautomaten (Maschinen); Münzspielautomaten; Unterhaltungsgeräte, nämlich Spielautomaten; Spielkarten
35 Werbung; Vermittlung von Handels- und Wirtschaftskontakten; Marketing, Verkaufsförderung; Geschäftsführung; Unternehmensverwaltung, nämlich betriebswirtschaftliche Beratung und organisatorische Beratung
38 Telekommunikation; elektronische Nachrichtenübermittlung, Sammeln und Liefern von Nachrichten (Presseagenturen), Sammeln und Liefern von Pressemeldungen (Presseagenturen); Ausstrahlung von Fernseh- und Rundfunksendungen sowie Sendungen im Internet und anderen audiovisuellen Medien; Bereitstellung des Zugriffs auf Computerspiele online oder mit Hilfe eines globalen Computernetzwerkes; Bereitstellen von interaktiven Plattformen und Portalen zum Austausch von Informationen; elektronisches Übermitteln von Nachrichten, Informationen, Bildern und Texten aller Art (Social Networking); Bereitstellen des Zugriffs auf Informationen und Daten über Kommunikationsnetze; Bereitstellung einer Plattform im Internet für den Zugriff auf eigene und fremde Onlinespiele, insbesondere Online-Browsergames; Telekommunikation mittels einer Plattform zur Verwaltung von Zugängen zu Online-Computerspielen/Online-Browsergames, insbesondere zur Passwortspeicherung und Verwaltung
41 Erziehung; Ausbildung; Unterhaltung, nämlich Veranstaltung und Darbietung von Show-, Quiz- und Musikveranstaltungen, Durchführung von Computer-, Video-, Online- und Browserspielen im Internet; Durchführung von Spielen im Internet über Mobiltelefone, Portale und Plattformen; online angebotene Spieldienstleistungen; Durchführung von Gewinnspielen; Gestaltung und Produktion von Fernseh- und Rundfunksendungen; sportliche Aktivitäten; kulturelle Aktivitäten, Party-Planung (Unterhaltung); Veranstaltung von kulturellen Events und Unterhaltungsshows
42 Erstellen und Vermietung von technischen Lösungen (Software) für die Informationstechnologie; Entwicklung von Datenbanksoftware zum Bereitstellen von Informationen im Internet und in anderen audiovisuellen Medien sowie von Homepages und Webseiten im Internet und in anderen audiovisuellen Medien; technische Beratung, gerichtet auf die Entwicklung, Gestaltung, Produktion und Ausstrahlung von Fernseh- und Rundfunksendungen und Datenbanken sowie von Darbietungen im Internet und in anderen audiovisuellen Medien; technische Beratung beim Einsatz von Programmen für die Datenverarbeitung; technische Beratung im Zusammenhang mit Telekommunikation, Internet, Extranets, Intranets; technische Konzeption, Implementierung und Konfiguration von Hardware, Software und EDV-Netzen, soweit in Klasse 42 enthalten; Erstellen von Programmen für die Datenverarbeitung; Implementierung und Konfiguration von individuellen Intra-, Extra- und Internetlösungen, soweit in Klasse 42 enthalten; Dienstleistungen eines EDV-Programmierers, nämlich Aufbau von Internetplattformen

Markenhistorie

Datum Belegnummer Bereich Eintrag
17. Januar 2024 202400011288 8b Übertragung / Adressänderung, Abgeschlossen
05. August 2020 201900344222 4 Verlängerung, Verlaengert
11. April 2013 201300128211 8b Übertragung / Adressänderung, Abgeschlossen
09. Juni 2011 201100003213 2a Widerspruchszeitraum, Marke ohne Widerspruch eingetragen
05. Januar 2011 201000602861 1aaa Eintragung, Marke eingetragen

ID: 103020100613777