9
Computersoftware (gespeichert); Computerprogramme (herunterladbar); Geräte zur Aufzeichnung, Übertragung und Wiedergabe von Ton und Bild; Magnetaufzeichnungsträger, Schallplatten; Datenverarbeitungsgeräte und Computer; Spielprogramme für Computer; sämtliche vorgenannte Waren soweit sie im Zusammenhang mit Spielen bzw. Spielprogrammen, Lifestile Netzwerken / Social Netzworks, Funktionen zur Steuerung von Modulen und Dienstleistungen innerhalb von Software und Middleware stehen, die z. B. in Massive Multiplayer Plattformen zur Anwendung gelangen, oder in Client-Server verbünden, die im Bereich der MMU (Massive Multi User) - Anwendungen eingesetzt werden, soweit die für die Entwicklung solcher Anwendungen nötigen Entwicklungs- und Testumgebungen
28
Spiele, Spielzeug; Turn- und Sportartikel, soweit in Klasse 28 enthalten; Spiele, ausgenommen als Zusatzgeräte für externen Bildschirm und Monitor
35
Werbung im Internet für Dritte; Onlinewerbung in einem Computernetzwerk; Vermittlung von Handels- und Wirtschaftskontakten, auch über das Internet; Beratung bei der Organisation und Führung von Unternehmen; Systematisieren von Daten in Computerdatenbanken; Dienstleistungen des Einzelhandels und Großhandels, auch über das Internet und auch über den Versandhandel mit den folgenden Waren: Computersoftware (gespeichert), Geräten zur Aufzeichnung, Übertragung und Wiedergabe von Ton und Bild; Magnetaufzeichnungsträgern, Schallplatten; Datenverarbeitungsgeräten und Computern, Spielprogrammen für Computer, Spielen, Spielzeug, Turn- und Sportartikel, soweit in Klasse 28 enthalten; Organisation und Durchführung von Werbeveranstaltungen; Organisation von Ausstellungen und Messen für wirtschaftliche und Werbezwecke; Zusammenstellung von Daten in Computerdatenbanken; sämtliche vorgenannten Dienstleistungen soweit sie im Zusammenhang mit Spielen bzw. Spielprogrammen, Lifestile Netzwerken / Social Netzworks, Funktionen zur Steuerung von Modulen und Dienstleistungen innerhalb von Software und Middleware stehen, die z. B. in Massive Multiplayer Plattformen zur Anwendung gelangen, oder in Client-Server verbünden, die im Bereich der MMU (Massive Multi User) - Anwendungen eingesetzt werden, soweit die für die Entwicklung solcher Anwendungen nötigen Entwicklungs- und Testumgebungen
38
Telekommunikation; Bereitstellen des Zugriffs auf ein weltweites Computernetzwerk; Bereitstellen des Zugriffs auf Informationen im Internet; Bereitstellen von Telekommunikationsverbindungen zu einem weltweiten Computernetzwerk; Bereitstellung von Internet-Chatrooms; Bereitstellung von Plattformen und Portalen im Internet; E-Mail-Dienste; Übermittlung von Nachrichten; Vermietung von Telekommunikationsgeräte; Vermietung von Zugriffszeit auf globale Computernetzwerke; Bereitstellung des Zugriffs auf Computerprogramme in Datennetzen; Vermietung von Zugriffszeiten zu Datenbanken; sämtliche vorgenannten Dienstleistungen soweit sie im Zusammenhang mit Spielen bzw. Spielprogrammen, Lifestile Netzwerken / Social Netzworks, Funktionen zur Steuerung von Modulen und Dienstleistungen innerhalb von Software und Middleware stehen, die z. B. in Massive Multiplayer Plattformen zur Anwendung gelangen, oder in Client-Server verbünden, die im Bereich der MMU (Massive MultiUser) - Anwendungen eingesetzt werden, soweit die für die Entwicklung solcher Anwendungen nötigen Entwicklungs- und Testumgebungen
39
Zur-Verfügung-Stellung von Speicherkapazitäten zur externen Nutzung (Webhousing); sämtliche vorgenannten Dienstleistungen soweit sie im Zusammenhang mit Spielen bzw. Spielprogrammen, Lifestile Netzwerken / Social Netzworks, Funktionen zur Steuerung von Modulen und Dienstleistungen innerhalb von Software und Middleware stehen, die z. B. in Massive Multiplayer Plattformen zur Anwendung gelangen, oder in Client-Server verbünden, die im Bereich der MMU (Massive MultiUser) - Anwendungen eingesetzt werden, soweit die für die Entwicklung solcher Anwendungen nötigen Entwicklungs- und Testumgebungen
41
Online angebotene Spieldienstleistungen (von einem Computernetzwerk); Ausbildung, Weiterbildung; Unterhaltung; Herausgabe von Verlagsdruckerzeugnissen (ausgenommen zu Werbezwecken) in elektronischer Form, auch im Internet; Herausgabe von Zeitschriften und Büchern in elektronischer Form, auch im Internet; sämtliche vorgenannten Dienstleistungen soweit sie im Zusammenhang mit Spielen bzw. Spielprogrammen, Lifestile Netzwerken / Social Netzworks, Funktionen zur Steuerung von Modulen und Dienstleistungen innerhalb von Software und Middleware stehen, die z. B. in Massive Multiplayer Plattformen zur Anwendung gelangen, oder in Client-Server verbünden, die im Bereich der MMU (Massive Multi User) - Anwendungen eingesetzt werden, soweit die für die Entwicklung solcher Anwendungen nötigen Entwicklungs- und Testumgebungen
42
Aktualisierung von Computersoftware; Aktualisieren von Internetseiten; Computerberatungsdienste; Computersystemdesign; Serveradministration; Dienstleistungen eines EDV-Programmierers; EDV-Beratung; Erstellen von Programmen für die Datenverarbeiten; Erstellen von Webseiten; Erstellung von Computeranimation; Installation und Wartung von Software für Internetzugänge; Installieren von Computerprogrammen; Konfiguration von Computernetzwerken durch Software; technische Beratung; Vermietung von Speicherplatz im Internet; Zur-Verfügung-Stellung von Speicherplätzen im Internet; technisches Projektmanagement im EDV-Bereich; sämtliche vorgenannten Dienstleistungen soweit sie im Zusammenhang mit Spielen bzw. Spielprogrammen, Lifestile Netzwerken / Social Netzworks, Funktionen zur Steuerung von Modulen und Dienstleistungen innerhalb von Software und Middleware stehen, die z. B. in Massive Multiplayer Plattformen zur Anwendung gelangen, oder in Client-Server verbünden, die im Bereich der MMU (Massive Multi User) - Anwendungen eingesetzt werden, soweit die für die Entwicklung solcher Anwendungen nötigen Entwicklungs- und Testumgebungen