9
fotografische und kinematografische Apparate und Instrumente; Apparate zur Aufnahme, Übertragung oder Wiedergabe von Ton und Bild; Magnetaufzeichnungsträger, Schallplatten; Datenverarbeitungsgeräte und Computer; Computersoftware und Computerhardware; Tonaufnahmen in der Form von phonographischen Aufnahmen, Platten, CDs, CD-ROMs, Laserplatten und -bändern; Videoaufnahmen in der Form von Platten, DVDs und Bändern; Scheiben und Bänder für die Aufnahme von Ton und/oder Bildern; Kassetten und Patronen (Datenträger) zur Benutzung mit oder enthaltend Video- und Tonaufnahmen; kinematografische Filme (belichtet); Fernsehfilme, Fernsehprogramme und Fernsehwerbung; Verstärker; Aufnahmeapparate und -instrumente, Übertragungsapparate und -instrumente; Lehr- und Unterrichtsapparate und -instrumente; Computerspiele (Software); geldbetätigte oder chipbetätigte Spielapparate; Radios, Kassettenrecorder sowie Teile und Zubehör hierzu (in Klasse 9 enthalten); Rechenmaschinen; Spiele zur Benutzung mit Fernsehempfängern; Sicherheitsapparate und Sicherheitsgeräte, für den Schutz vor Unfall oder Verletzung; Schwimmhilfen; Apparate und Instrumente zur Aufnahme, Wiedergabe, Speicherung, Verarbeitung, Bearbeitung, Übertragung, Weitersendung, Informationsbeschaffung von Musik, Ton, Bild, Text, Signalen, Software, Information, Daten und verschlüsselten Informationen; Multimediaapparate und -geräte (Digitalkamera, Videokamera und Fernseher); elektronische, magnetische und optische Kredit-, Identitäts- und/oder Mitgliedskarten, soweit in Klasse 09 enthalten; elektronische Veröffentlichungen (herunterladbar oder durch Streaming bereitgestellt); interaktive Computersoftware; Geräte zur Suche von elektronischer Information in einem globalen Computernetzwerk oder im Internet; Computerprogramme, nämlich Software, die digitalisierte Video- und Audiomedien mit einem globalen Computerinformationsnetzwerk verbindet; Arkaden-Spiele zur Benutzung mit Fernsehempfängern; CD-ROM Spiele (Software); Video- und Computerspielprogramme; Videospielplatten, -patronen und -kassetten (Datenträger); über das Internet zur Verfügung gestellte digitale Musik (herunterladbar und durch Streaming bereitgestellt); über MP3 Internetwebseiten zur Verfügung gestellte digitale Musik (herunterladbar oder durch Streaming bereitgestellt); MP3 Spieler; Filme, insbesondere Komödien, Dramen, Action, Abenteuer und/oder Zeichentrickfilme und Filme zur Verbreitung über das Fernsehen, insbesondere Komödien, Dramen, Action, Abenteuer oder Zeichentrickfilme; bespielte Vinylplatten; digitale mehrseitige Platten, die Musik, Komödien, Dramen, Action, Abenteuer und/oder Zeichentrick enthalten; Stereokopfhörer; kurze Kinofilme auf Kassetten, insbesondere Komödien, Dramen, Action, Abenteuer und/oder Zeichentrickfilme, zur Verwendung mit in der Hand zu haltenden Sichtgeräten oder Projektoren; Hörkassetten, Audioaufnahmegeräte und -wiedergabegeräte; Videokassettenrecorder und -spieler, CD-Spieler, digitale Aufnahme- und Wiedergabegeräte, digitale Audio-Bandaufnahme- und -wiedergabegeräte, elektronische Tagebücher (herunterladbar); Radios; Mousepads; Sonnenbrillen, Brillen, Brillenetuis, Behälter und Taschen hierfür; Teile und Zubehör für alle vorgenannten Waren, soweit in Klasse 09 enthalten; Kameras, Kamerazubehör, soweit in Klasse 09 enthalten; Schutzbrillen einschließlich Schwimmbrillen; Navigationsausrüstung, Kompasse, herunterladbare Bildschirmschoner und Klingeltöne; Schwimmhilfen (-flügel, -gürtel) für den Freizeitbedarf
11
Beleuchtungs-, Heizungs-, Dampferzeugungs-, Koch-, Kühl-, Trocken-, Lüftungs- und Wasserleitungsgeräte sowie sanitäre Anlagen; Taschenlampen; Koch- und Heizungsgeräte zur Benutzung beim Campen
16
Papier, Pappe (Karton) und Waren aus diesen Materialien, soweit in Klasse 16 enthalten; Buchbinderartikel; Fotografien; Schreibwaren; Klebstoffe für Papier- und Schreibwaren oder für Haushaltszwecke; Künstlerbedarfsartikel; Pinsel; Schreibmaschinen und Büroartikel (ausgenommen Möbel); Lehr- und Unterrichtsmittel (ausgenommen Apparate); Verpackungsmaterial aus Kunststoff, soweit in Klasse 16 enthalten; Drucklettern; Druckstöcke; Druckereierzeugnisse und Papierwaren, nämlich Veröffentlichungen in der Form von Fortsetzungen, Büchern, Magazinen, Journalen, Periodika, Comics, Pop-up Büchern, Büchern zur Verwendung im Bad und im Wasser; Bücher, die Charaktere von Zeichentrick-, Action-, Abenteuer-, Komödien- und/oder Drama-Veröffentlichungen enthalten, Comicbücher, Kinderbücher, Magazine, die Charaktere von Zeichentrick-, Action-, Abenteuer-, Komödien- und/oder Drama-Veröffentlichungen enthalten, Malbücher, Kinderaktivitätenbücher; Broschüren und Büchlein zum Vertrieb mit Tonkassetten; Schreibpapier, Einpackpapier, Geschenkanhänger, Umschläge, Notizbücher, Alben, Unterschriftsbücher, Adressenbücher, Kalender, Tagebücher, Notizzettel und Karteikarten; Grußkarten, Lithographien; Bleistifte und Behälter für diese Waren, Radiergummi, Leuchtmarker (Schreibstifte), Buntstifte, Malsets, Kreide und Wandtafeln; Abziehbilder, Poster und Postkarten, gerahmte und/oder ungerahmte Fotografien; Bucheinbände, Lesezeichen, Kalender, Geschenkpapier; Partydekorationen aus Papier, nämlich Papierservietten, Papierdeckchen, Papieruntersetzer, Krepppapier, Einladungskarten, Papiertischtücher, Papierkuchendekorationen; gedruckte Nähvorlagen (Schnittmuster) für Kostüme, Pyjamas, Sweat-Shirts und T-Shirts; Kunstbilder; Kunstpapiere; Sticker, Papierwimpel, Banner; Karten, Atlanten
18
Leder und Lederimitationen sowie Waren daraus, soweit in Klasse 18 enthalten; Häute und Felle; Reise- und Handkoffer; Regenschirme, Sonnenschirme und Spazierstöcke; Peitschen, Pferdegeschirre und Sattlerwaren; Metallbeschläge für Taschen, Schließen für Portemonnaies und Münzgeldbeutel; lederne Verpackungsbehälter, Bekleidung für Haustiere, Taschen im allgemeinen, Beutel im allgemeinen und tragbare Kosmetikbeutel; Metallbeschläge für Stöcke, Stockgriffe, Reitausrüstung und Lederhäute, alle vorgenannten Waren soweit in Klasse 18 enthalten
20
Möbel, Spiegel, Bilderrahmen; Waren, soweit in Klasse 20 enthalten, aus Holz, Kork, Rohr, Binsen, Weide, Horn, Knochen, Elfenbein, Fischbein, Schildpatt, Bernstein, Perlmutter, Meerschaum und deren Ersatzstoffe oder aus Kunststoffen; Schlafsäcke für Campingzwecke
22
Seile, Bindfaden, Netze, Zelte, Planen, Segel, Säcke (soweit in Klasse 22 enthalten); Polsterfüllstoffe (außer aus Kautschuk oder Kunststoffen); rohe Gespinstfasern
25
Bekleidungsstücke, Schuhwaren, Kopfbedeckungen; Bekleidung für Männer, Frauen und Kinder, nämlich Hemden, T-Shirts, Sweat-Shirts, Jogginganzüge, Hosen, Jeans, Unterhosen, Shorts, Tanktops, Regenbekleidung, Stofflätzchen, Röcke, Blusen; Kleider, Strumpf- und Sockenhalter, Hosenträger, Sweater, Pullover, Jacken, Mäntel, Regenmäntel, Schneeanzüge, Krawatten, Abendkleider, Bademäntel, Roben, Hüte, Kappen, Sonnenschutzschilde (Mützenschirme), Gürtel, Schals, Schlafbekleidung, Pyjamas, Unterwäsche, Damenunterwäsche, Stiefel, Schuhe, Sportschuhe, Sandalen, Stiefeletten, Laufsocken, Badebekleidung und Badeanzüge; Anzüge zum Mieten einschließlich Maskenkostüme; wasserdichte Bekleidungsstücke, Schuhwaren und Kopfbedeckungen
28
Spiele, Spielzeug; Turn- und Sportartikel, soweit in Klasse 28 enthalten; Christbaumschmuck, Spielwaren und Sportartikel, nämlich Actionfiguren und Zubehör hierzu, soweit in Klasse 28 enthalten; Plüsch-Spielwaren; Spielballons; Spielzeuge für die Badewanne; Reit-Spielzeuge; Spielzeug-Fahrzeuge; Spielkarten; Spielautos; Puppen; Flugscheiben; allein stehende Videospiel-Geräte; geldbetätigte oder zentral geschaltete Arkadespiele soweit in Klasse 28 enthalten; Flipper-Geräte; elektronische tragbare Spielgeräte soweit in Klasse 28 enthalten; Spielesets aus Brettspielen, Kartenspielen, Geschicklichkeitsspielen, Gesellschaftsspielen, Gesellschaftsspielen als Computerspiele (ausgenommen als Zusatzgeräte für externe Bildschirme oder Monitore) oder actionbasierten Rollenspielen soweit in Klasse 28 enthalten; Puzzlespiele und Geschicklichkeitspuzzles; Wasserspritzspielzeuge; Bälle, nämlich Spielplatzbälle, Fußbälle, Baseballs, Basketbälle, Baseballhandschuhe, Surfbretter; Schwimmbretter für Freizeitzwecke (Spielzeug); andere schwimmfähige Gegenstände für Freizeitzwecke soweit in Klasse 28 enthalten, Schwimmflossen, Spielzeug-Zip-Guns; Spielzeugbackgeschirr und Spielzeugkochgeschirr; Spielzeugbanken; Spielzeugbänke; Spielzeugschneekugeln; Konsolenspiele; aufblasbare Spielzeuge; Outdoor-Spielzeuge; Konfetti, Faschingsmasken, Spielzeugtaschenlampen und Spielzeugfackeln, ferngesteuerte Spielzeugautos; Spielzeugcampinggeräte; nicht funktionierende) Spielzeugtaschenlampen; Spielzeugkameras; Spielkarten zum Tauschen
41
Erziehung; Ausbildung; Unterhaltung; sportliche und kulturelle Aktivitäten, Unterhaltungsdienstleistungen in Form von Aufführungen, Komödien, Dramen und/oder Zeichentrick-Fernsehprogrammen; Produktion von Aufführungen, Komödien, Drama und/oder Zeichentrick-Fernsehprogrammen; Theateraufführungen, Video- und Audioaufnahmeproduktion und -vorträge; Ausbildungs- und Unterhaltungsdienstleistungen die über ein globales Computernetzwerk bereitgestellt werden; Information bezüglich zu Ausbildung und Unterhaltung, die online eine Computerdatenbank oder über das Internet zur Verfügung gestellt werden; zur Verfügung stellen von elektronischen Spielen über ein globales Computernetzwerk; Bereitstellung von Online-Veröffentlichungen (nicht herunterladbar); Online-Veröffentlichung von elektronischen Büchern und Journalen (nicht herunterladbar); Veröffentlichung gedruckter Medien und Aufnahmen; Veröffentlichung von gedruckter Musik; Produktion von Radio- und Fernsehshows und -programmen; Auswahl und Zusammenfassung aufgenommener Musik zur Weiterverbreitung durch Dritte; Produktion von Filmen und Aufnahmen; Vorbereitung und Durchführung von Ausstellungen, Shows und Konzerttouren für Unterhaltungszwecke; Produktion von Zeichentrick- und Liveprogrammen soweit in Klasse 41 enthalten; Dienstleistungen eines Tonstudios; Produktion von aufgenommener Musik und von Hörspielbüchern; Veröffentlichung von Druckerzeugnissen betreffend die vorgenannten Waren außer für Werbezwecke; Bereitstellen von Computerspielen für mehrere Mitspieler über das Internet und elektronische Kommunikationsnetzwerke; Information zu Beratungsdienstleistungen bezogen auf die vorgenannten Dienstleistungen; Organisation und Durchführung von Unterhaltung, Spielen und Wettbewerben (Ausbildung und Unterhaltung); Fernseh- und Kinounterhaltung; Produktion von Radio- und Fernsehunterhaltung, Nachrichten, Ausbildungs-Programmen; Durchführung von Live-Veranstaltungen im Freien und in der Halle; Produktion und Veröffentlichung von nicht herunterladbaren Klingeltönen und Bildschirmschonern