9
Wissenschaftliche, Schifffahrts-, Vermessungs-, fotografische, Film-, optische, Wäge-, Mess-, Signal-, Kontroll-, Rettungs- und Unterrichtsapparate und -instrumente; Apparate und Instrumente zum Leiten, Schalten, Umwandeln, Speichern, Regeln und Kontrollieren von Elektrizität; Geräte zur Aufzeichnung, Übertragung und Wiedergabe von Ton und Bild; Magnetaufzeichnungsträger, Schallplatten; CDs, DVDs und andere digitale Aufzeichnungsträger; Mechaniken für geldbetätigte Apparate; Registrierkassen, Rechenmaschinen, Hardware für die Datenverarbeitung, Computer; Computersoftware; Feuerlöschgeräte; Spielprogramme für Computer; Software für Computerspiele; herunterladbare Computerspielprogramme; Computerspielsoftware zur Verwendung mit Mobil- und Funktelefonen; Videospielprogramme; interaktive Spielsoftware; herunterladbare elektronische Spielprogramme und Computersoftwareplattformen für soziale Netzwerke, die über das Internet, Computer und drahtlose Geräte zugänglich sind; Computersoftware zum Hochladen, Versenden, Anzeigen, Markieren, Bloggen, zur gemeinsamen Nutzung oder für sonstiges Bereitstellen von elektronischen Medien oder Informationen in den Bereichen virtuelle Gemeinschaften, elektronische Spiele, Unterhaltung und Themen von allgemeinem Interesse über das Internet oder andere Kommunikationsnetze mit Dritten; Herunterladbare virtuelle Waren, nämlich Computerprogramme mit Lebensmitteln, Bekleidungsstücke, Konsumgüter, Sammelkarten, Geschenkkarten, Equipment, Zubehör, Fahrzeuge, Waffen, Gesundheit, Mächte, Kräfte, Quests, Energie, Rollen (characters), und Zahlungsmittel zur Verwendung in virtuellen Online-Welten; magnetisch kodierte Geschenkkarten
41
Erziehung; Ausbildung; Unterhaltung; sportliche und kulturelle Aktivitäten; Unterhaltungsdienstleistungen, nämlich Bereitstellung von online Videospielen, online Computerspielen, online vernetzten Spielen (networked games), online Mehrspieler-Spielen (multiplayer games), online kooperativen Spielen, online Wettkampfspielen, online Echtzeitspielen und online Asynchronspielen (asynchronus games); Bereitstellung von Online-Informationen in Bezug auf Computerspiele und Computererweiterungen für Spiele in Bezug auf Computerspiele; Bereitstellung von Computerspielen und Glücksspielen über ein Internet-Webseitenportal; Bereitstellung von Gesellschaftsspielen, die den Nutzern in virtuellen Umgebungen Interaktionen zu Erholungs-, Freizeit- oder Unterhaltungszwecken ermöglichen; Bereitstellung von Online-Spielen über ein webgestütztes System und über ein Online-Portal für Verbraucher; Veranstaltung, Durchführung und Koordinierung von Spielturnieren, Ligen und Touren; Unterhaltungsdienstleistungen, nämlich Online-Bereitstellung von nicht herunterladbaren virtuellen Lebensmitteln, Bekleidungsstücke, Konsumgüter, Sammelkarten, Geschenkkarten, Equipment, Zubehör, Fahrzeuge, Waffen, Gesundheit, Mächte, Kräfte, Quests, Energie, Rollen (characters), und Zahlungsmittel zur Verwendung in virtuellen Online-Welten; Herausgabe und Veröffentlichung von Spielen