luna

IGE IGE 2021 Marke eingetragen (aktive Marke)

Schützen Sie diese Marke vor Nachahmern!

Mit unserer Markenüberwachung werden Sie automatisch per E-Mail über Nachahmer und Trittbrettfahrer benachrichtigt.

Die Schweizer Marke luna wurde als Wort-Bildmarke am 23.03.2021 beim Eidgenössischen Institut für Geistiges Eigentum angemeldet.
Sie wurde am 29.09.2021 im Markenregister eingetragen. Der aktuelle Status der Marke ist "Marke eingetragen (aktive Marke)".

Markendetails Letztes Update: 23. Februar 2023

Markenform Wort-Bildmarke
Aktenzeichen 04588/2021
Registernummer 770036
Anmeldedatum 23. März 2021
Veröffentlichungsdatum 29. September 2021
Eintragungsdatum 29. September 2021
Ablaufdatum 23. März 2031

Markeninhaber

410 Terry Avenue North Seattle, Washington 98109 US

Markenvertreter

Seefeldstrasse 123, P.O. Box 8034 Zurich CH

Waren und Dienstleistungen

9 Elektronische Spielprogramme und Videospielprogramme; elektronische Spiel- und Videospielhardware, nämlich Kopfhörer, Headsets, Computermäuse, Tastaturen; Videospielsoftware; elektronische Spielesoftware; elektronische Spiel- und Videospielhardware, nämlich Kopfhörer, Headsets, Computermäuse und Tastaturen, und Peripheriegeräte für den Zugriff auf und die Übertragung von Daten und Inhalten zwischen elektronischen Geräten und Displays; Software, die Spielserver in der Cloud mit Videospielhardware und Videospielzubehör verbindet, nämlich Kopfhörer, Headsets, Computermäuse, Tastaturen; Videospielhardware und Videospielzubehör, die mit Spielservern in der Cloud verbunden sind, nämlich Kopfhörer, Headsets, Computermäuse, Tastaturen; Software zum Zugriff, Betrachten, Spielen, Verwalten, Teilen, Herunterladen, Hochladen und Bereitstellen von elektronischen Spielen und Videospielen über die Cloud; Software für den Zugriff auf Cloud-basierte elektronische Spiele und Videospiele; Software für den Abonnementdienst für Videospiele und elektronische Spiele; Software für den Zugriff auf Cloud-basierte elektronische Spiele und Abonnementdienste für Videospiele; Programme für elektronische Spiele und Videospiele, die über das Internet oder ein anderes Kommunikationsnetzwerk heruntergeladen werden können; Software für elektronische Spiele und Videospiele für die Verwendung auf Mobiltelefonen; Software zum Komprimieren und Dekomprimieren von Daten und Videobildern in Bezug auf elektronische Spiele und Videospiele; interaktive elektronische Spiel- und Videospielvorrichtungen; interaktive Spielprogramme; Software für mobile Spiele; Software für Spiel-Engines; Software zum Streamen von Audio- und Videoinhalten von elektronischen Spielen und Videospielen auf elektronischen Geräten, Fernsehern, PCs, Monitoren, Tablets, Mobiltelefonen und Bildschirmen; herunterladbare virtuelle Ware, nämlich Computerprogramme mit 3D-Objekten, Spieltexturen, Gebäudemodellen, Werkzeugen, Nahrungsmitteln, Währung, Kleidung und Modeaccessoires zur Verwendung in Online-Spielen
28 Videospielkonsolen; Steuergeräte für Videospiele; Videospielgeräte; tragbare Videospielgeräte; nicht für Fernsehempfänger bestimmte elektronische Spielgeräte; Computerhardware für Spiele; Steuergeräte für Spielkonsolen; Videospielgeräte zur Verwendung mit Fernsehgeräten, Mobiltelefonen, Tablets und anderen elektronischen Bildschirmen; Videospiele; Videospielkonsolen zur Verwendung mit einem externen Bildschirm oder Monitor; interaktive Fernbedienungen für Videospiele; Hardware und Zubehör für elektronische Spiele und Videospiele, nämlich Steuergeräte und Spielkonsolen; Hardware und Zubehör für Videospiele, die mit Spielservern in der Cloud verbunden sind, nämlich Steuergeräte und Spielkonsolen
35 Vermittlung von Abonnements für Spiele, audiovisuelle Inhalte und Streaming-Inhalte für elektronische Spiele und Videospiele; Werbung für elektronische Spiele und Videospiele von Dritten; Organisation, Durchführung und Überwachung von Bonus- und Treueprogrammen im Zusammenhang mit Computerspielsoftware und Anwendungssoftware; Online-Einzelhandelsdienstleistungen in Verbindung mit Videospielsoftware, elektronischer Spielesoftware, Softwaretools für Videospiele und elektronische Spiele, Video und Audio für Videospiele und elektronische Spiele, Tools und Gegenstände für die Verwendung im Spiel, sowie zugehörige Artikel; Einzelhandelsdienstleistungen im Bereich von Videospielen, elektronischer Spielesoftware, Softwaretools für Videospiele und elektronische Spiele, Video und Audio für elektronische Spiele und Videospiele, Tools und Gegenstände für die Verwendung im Spiel, sowie zugehörige Artikel; digitale Einzelhandelsdienstleistungen in Verbindung mit dem Verkauf von herunterladbarer und nicht herunterladbarer virtueller Ware in Form von Werkzeugen, Nahrungsmitteln, Währung, Kleidung, Modeaccessoires, 3D-Objekten, Spieltexturen und Gebäudemodellen zur Verwendung in Online-Spielen; Werbesponsoring von Spielen, Spielern und Spielevents
38 Webcasting-Dienste für Videospiele und elektronische Spiele, die über die Cloud bereitgestellt werden; elektronisches Streaming, Übertragung von und Bereitstellung des Zugangs zu visuellen, Audio- und Multimediainhalten für Videospiele und elektronische Spiele über die Cloud; Streaming und elektronische Übertragung von digitalen Medieninhalten über Cloud-basierte Computernetzwerke; elektronische Übertragung und Streaming von und Bereitstellung eines Zugangs zu elektronischen Spiel- und Videospielsteuerungen und Spieleingabedaten zwischen der Spielsteuerung und Cloud-basierten Spielservern; elektronisches Streaming, Übertragung von und Bereitstellung des Zugangs zu visuellen, Audio- und Multimedia-Inhalten für Videospiele und elektronische Spiele über das Internet oder ein anderes Kommunikationsnetzwerk; Webcasting-Dienste für Videospiele und elektronische Spiele, die über das Internet oder ein anderes Kommunikationsnetzwerk bereitgestellt werden; Bereitstellen von Chatrooms und Online-Foren für Nutzer zum Suchen, Teilen, Beobachten, Übertragen von Nachrichten, Bloggen, Posten, Kritisieren, Bewerten, Überprüfen, Diskutieren, Empfehlen und Kommentieren von Aktivitäten, Ereignissen und visuellen und multimedialen Inhalten, alles Vorgenannte für Videospiele und elektrische Spiele, über das Internet oder ein anderes Kommunikationsnetzwerk; elektronisches Streaming, Übertragen von und Bereitstellen des Zugangs zu visuellen, Audio- und Multimedia-Inhalten für Videospiele und elektronische Spiele, die über ein Abonnement bereitgestellt werden; elektronische Übertragung und Streaming von digitalen Medieninhalten für Dritte über Cloud-basierte Computernetzwerke; Video-on-demand-Übertragungsdienste für Spiele; Bereitstellung von Chatrooms und Online-Foren für Nutzer zum Suchen, Übertragen von Nachrichten, Posten, Bloggen, Teilen, Beobachten, Bewerten, Kritisieren, Besprechen, Empfehlen und Kommentieren von Aktivitäten, Ereignissen und visuellen, Audio- und Multimedia-Inhalten, alle vorgenannten Dienstleistungen für elektrische Spiele und über eine Website
41 Unterhaltungsdienstleistungen, nämlich das Bereitstellen von Online-Videospielen und elektronischen Spielen; Unterhaltungsdienstleistungen, nämlich online-Spieldienste aus einem Computernetzwerk zur Unterhaltung von Abonnenten; Unterhaltungsdienstleistungen, nämlich das Bereitstellen von Informationen auf dem Gebiet der Videospiele und elektronischen Spiele; Unterhaltungsdienstleistungen, nämlich das Bereitstellen von Multimedia-Inhalten, elektronischen Lehrmedien, Filmen, Videos, Bildern, Fotos, Texten, nutzergenerierten Inhalten, Audioinhalten und Spielinhalten über eine Website, alles Vorgenannte auf dem Gebiet der Videospiele und elektronischen Spiele; Unterhaltungsdienstleistungen, nämlich das Bereitstellen von online Videospielen und elektronischen Spielen, in denen Nutzer zu Unterhaltungs-, Erholungs- oder Freizeitzwecken in virtuellen Umgebungen interagieren können; Unterhaltungsdienstleistungen, nämlich die Bereitstellung von Informationen im Spielebereich; Bereitstellung von abonnementbasierten Onlinespieldiensten und elektronischen Spieldiensten, die über das Internet oder ein anderes Kommunikationsnetzwerk bereitgestellt werden; Bereitstellung von abonnementbasierten Onlinespieldiensten und elektronischen Spieldiensten, die über die Cloud bereitgestellt werden
42 Dienstleistungen eines Application Service Providers (ASP) mit Computersoftware zur Verwendung als Programmierschnittstelle (API) für Speicherung, Teilen und Streaming von Videospielen, elektronischen Spielen und damit verbundenen Inhalten, Daten und Informationen; Dienstleistungen eines Application Service Providers (ASP), nämlich Hosting von Computersoftwareanwendungen Dritter im Spielebereich; Bereitstellung der zeitweiligen Nutzung einer nicht herunterladbaren Online-Computersoftware zur Verwendung als Programmierschnittstelle (API) die es Entwicklern ermöglicht, Videoinhalte und -funktionalität in Softwareanwendungen, Websites und Geräten zur Verwendung in elektronischen Spielen und Videospielen zu integrieren; Bereitstellung der zeitweiligen Nutzung von nicht herunterladbaren Online-Computersoftware-Entwicklungswerkzeugen für Videospiele und elektronische Spiele; Bereitstellung der zeitweiligen Nutzung von nicht herunterladbaren Online-Software-Entwicklungswerkzeugen zum Designen und Entwickeln von Videospielen und elektronischen Spielen; Bereitstellung der zeitweiligen Nutzung von nicht herunterladbaren Online-Anwendungen für Videospiele und elektronische Spiele; Bereitstellung der zeitweiligen Nutzung von nicht herunterladbarer Online-Steuerungssoftware für Videospiele und elektronischer Steuerungssoftware für Spiele; Bereitstellung der zeitweiligen Nutzung von nicht herunterladbarer Online-Software für Videospiele und elektronische Spiele über die Cloud; Bereitstellung der zeitweiligen Nutzung von nicht herunterladbarer Online-Software für Spiele; Bereitstellung der zeitweiligen Nutzung von nicht herunterladbarer Online-Software zum Übertragen und Empfangen von Videospielen und elektronischen Spielen; Entwicklung von Videospielen; technischer Support, nämlich Fehlerbehebung bei Softwareproblemen von Videospielen und elektronischen Spielen; Bereitstellung der zeitweiligen Nutzung von nicht herunterladbarer Online-Computersoftware für Cloud-Computing-Dienste zur Verwendung mit Videospielen und elektronischen Spielen; Bereitstellung von Online-Software, die es Benutzern ermöglicht, Inhalte in Form von Bildern, Fotos, Videos und anderen audiovisuellen Inhalten und Videoinhalten zu erstellen, zu bearbeiten, zu speichern, zu erfassen, zu verwalten, zu betrachten, zu markieren, zu posten, herunterzuladen, hochzuladen, zu streamen, zu übertragen und zu verlinken, alles Vorgenannte im Bereich der elektronischen Spiele; elektronische Datenspeicherung, nämlich Speicherung und Archivierung von Daten, elektronischen Medien und digitalen Inhalten im Zusammenhang mit Videospielen und elektronischen Spielen; Hosting von Computersoftware, die es Nutzern ermöglicht, Inhalte in Form von Bildern, Fotos, Videos und anderen audiovisuellen Inhalten und Videoinhalten in Bezug auf Videospiele und elektronische Spiele zu verwalten, zu übertragen, zu betrachten, zu erstellen, zu erfassen, zu speichern, hochzuladen, herunterzuladen, zu posten, zu markieren und zu verlinken; Hosting von Computersoftware, die es Nutzern ermöglicht, Videospiele und elektronische Spiele zu erstellen, und zum Anzeigen, Teilen, Hochladen, Posten, Zeigen oder zur anderweitigen Bereitstellung von elektronischen Medien oder Informationen für elektronische Spiele; Bereitstellung von Online-Software, die Spieleserver in der Cloud mit Hardware und Zubehör von Videospielen verbindet, nämlich Steuergeräte, Tastaturen, Computermäuse, Kopfhörer, Headsets und Spielkonsolen; Platform as a Service (PaaS)-Dienste für Computersoftware-Plattformen zum Gründen und zur Zusammenarbeit mit anderen, um Spiele und Spielanwendungen zu erstellen, und zum Hochladen, Teilen oder anderweitigen Bereitstellen von elektronischen Medien oder Informationen in Bezug auf elektronische Spiele; Bereitstellung der temporären Nutzung von nicht herunterladbarer Software und Software as a Service (SaaS) für Streaming und interaktives Streaming von Spielwettbewerben und E-Sportturnieren; Platform as a Service (PaaS) mit Computersoftware-Plattformen für Spiele und E-Sport; Hosting von Online-Diskussionen in den Bereichen von Spielen, E-Sport und Wettbewerben; Software as a Service (SaaS), die es Nutzern ermöglicht, Live-Spiele zu übertragen und anzusehen; Software as a Service (SaaS), die es Nutzern ermöglicht, mit anderen zusammenzuarbeiten
45 Online-Dienstleistungen zur Vermittlung sozialer Kontakte im Bereich von Videospielen, elektronischen Spielen und Gaming

Markenhistorie

Datum Belegnummer Bereich Eintrag
23. Februar 2023 2023022305 M80 Änderung Vertreter
23. Februar 2023 2023022310 M30 Übertragung / Adressänderung
23. Februar 2023 2023022315 M30 Übertragung / Adressänderung
23. Februar 2023 2023022320 M30 Übertragung / Adressänderung
23. Februar 2023 2023022320 M30 Übertragung / Adressänderung
29. September 2021 2021092905 M00 Eintragung
29. September 2021 2021092905 M00 Eintragung

ID: 121206860766