9
Wissenschaftliche, Forschungs- Schifffahrts-, Vermessungs-, fotografische, Film-, audiovisuelle, optische, Wäge-, Mess-, Signal-, Detektions-, Prüf-, Inspektions-, Rettungs- und Unterrichtsapparate und -instrumente; Apparate und Instrumente zur Aufzeichnung, Übertragung, Wiedergabe und Verarbeitung von Ton, Bild und Daten; Gespeicherte oder herunterladbare Software-Plattformen; Laptops [Computer]; An Computer angepasste Peripheriegeräte; Herunterladbare Bildungsmedien; Herunterladbare Kursmaterialien für Schulungen und Ausbildungen; Auf magnetischen Datenträgern gespeicherte Schriftarten; Entmagnetisiergeräte für Magnetbänder; Codierer [Datenverarbeitung]; Magnetplatten; Magnetbänder; Magnetische Festplatten; Magnetdatenträger; Künstliche Intelligenz-Software zur Erstellung von Analysen; Business Intelligence-Software; Software zur Einbindung von künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen im Bereich von Big Data; Software für künstliche Intelligenz; Künstliche Intelligenz-Software und maschinelle Lernsoftware; Digitale Speichermedien, Ausgenommen folgende Waren: Alle Produkte, die mit der Spielzeugbranche in Verbindung stehen
16
Papier- und Schreibwaren; Büroartikel [ausgenommen Möbel]; Bögen, Folien und Beutel aus Kunststoff für Verpackungszwecke; Papier und Pappe; Druckereierzeugnisse; Lehr- und Unterrichtsausrüstung; Buchbindeartikel; Fotografien [Abzüge]; Klebstoffe für Papier- und Schreibwaren oder für Haushaltszwecke; Zeichenbedarfsartikel; Künstlerbedarfsartikel; Malpinsel; Bildungs- und Unterrichtsmaterial; Bildungs- und Unterrichtsmaterial; Papier- und Schreibwaren sowie Lehr- und Unterrichtsmittel; Lehrbücher; Gedrucktes Unterrichtsmaterial; Illustrierte Wandkarten für Unterrichtszwecke; Dreidimensionale Modelle für Unterrichtszwecke; Anatomische Modelle für Lehr- und Bildungszwecke; Gedruckte Bücher auf dem Gebiet der Musikerziehung; Einbände [Papier- und Schreibwaren]; Papierblätter [Papeteriewaren]; Bedruckte Verpackungsmaterialien aus Papier; ausgenommen folgende Waren: Alle Produkte, die mit der Spielzeugbranche in Verbindung stehen
35
Werbung; Geschäftsführung; Geschäftsleitung [für Dritte]; Geschäftsverwaltung; Büroarbeiten, Ausgenommen folgende Dienstleistungen: Alle Dienstleistungen, die mit der Spielzeugbranche in Verbindung stehen
38
Vermietung von Einrichtungen für Telekonferenzen für Unterrichtszwecke; Telekommunikationsberatung; Telekommunikationsdienstleistungen; Auskunftsdienstleistungen in Bezug auf Telekommunikation; Übermittlung digitaler Dateien; Übermittlung von elektronischer Post; Rundfunk- und Fernsehübertragung und Ausstrahlung; Übermittlung von Podcasts; Podcasting; Video-on-demand-Übertragung, Ausgenommen folgende Dienstleistungen: Alle Dienstleistungen, die mit der Spielzeugbranche in Verbindung stehen
41
Veröffentlichung von Lehrmaterialien; Veröffentlichung von Erziehungsliteratur; Veröffentlichung von gedrucktem Erziehungs- und Bildungsmaterial; Veröffentlichung von Lehr- und Unterrichtsmaterialien; Veröffentlichung von Bildungs- und Ausbildungsleitfäden; Erziehung und Unterricht; Ausbildung; Veranstaltung von Ausbildungsseminaren; Betriebliche Ausbildung; Vorbereitung, Durchführung und Organisation von Workshops [Ausbildung]; Trainingsberatung; Unterhaltungsdienstleistungen; Kulturelle und sportliche Aktivitäten; INTERAKTIVE UND FERNKURSE, -MASTERLEHRGÄNGE UND -LERNEINHEITEN, DIE ONLINE ÜBER EINE TELEKOMMUNIKATIONSVERBINDUNG ODER EIN COMPUTERNETZ ÜBER ANDERE MITTEL ANGEBOTEN WERDEN; Erstellung von pädagogischem Material in Form von Text, Audio und/oder Video, das in Fernkursen und -lerneinheiten verteilt wird, Ausgenommen folgende Dienstleistungen: Alle Dienstleistungen, die mit der Spielzeugbranche in Verbindung stehen
42
Wissenschaftliche und technologische Dienstleistungen sowie entsprechende Forschungs- und Designleistungen; Industrielle Analysedienstleistungen; Industrielle Forschungs- und Designerdienstleistungen; Dienste in Bezug auf Computersicherheit, nämlich Programmierung von Software und Installieren von Computerprogrammen; Unterstützungs- und Wartungsdienste für Computersoftware; Technische Beratung in Bezug auf Computerhard- und ‑software; Design von Computer-Software; Design von Computerperipheriegeräten; IT-Beratungs-, -Auskunfts- und -Informationsdienstleistungen; Programmierung von Unterrichtssoftware; Hosting von Multimedia-Inhalten für Bildungszwecke; Zertifizierung von Bildungsdienstleistungen; Programmierung von Software für Internetplattformen; Programmierung von Software für Websiteentwicklung; Programmieren von Datenbankverwaltungssoftware; Programmierung von Software für E-Commerce-Plattformen; Programmieren von Datenimport- und -verwaltungssoftware; Programmieren von Software für Internetportale, Chatrooms, Chatlines und Internetforen; Qualitätskontrolle und Authentifizierungsdienstleistungen; Entwurf, Entwicklung und Programmierung von Computersoftware; Entwurf und Entwicklung von Computerhardware; Installieren von Computerprogrammen; Wartung von Computersoftware; Vermietung von Computersoftware; Aktualisieren von Computer-Software; Beratung in Bezug auf Computernetzanwendungen; Forschung im Bereich der künstlichen Intelligenz; Bereitstellung von Computerprogrammen für künstliche Intelligenz in Datennetzen; Reparatur von Computersoftware; AUSDRÜCKLICH AUSGENOMMEN ALLER DIENSTLEISTUNGEN IM ZUSAMMENHANG MIT DER SPIELZEUGBRANCHE