RTL

EUIPO EUIPO 2022 Marke eingetragen (aktive Marke)

Schützen Sie diese Marke vor Nachahmern!

Mit unserer Markenüberwachung werden Sie automatisch per E-Mail über Nachahmer und Trittbrettfahrer benachrichtigt.

Die Unionsmarke RTL wurde als Wortmarke am 28.07.2022 beim Amt der Europäischen Union für Geistiges Eigentum angemeldet.
Sie wurde am 04.02.2023 im Markenregister eingetragen. Der aktuelle Status der Marke ist "Marke eingetragen (aktive Marke)".

Markendetails Letztes Update: 15. Februar 2023

Markenform Wortmarke
Aktenzeichen 018738946
Anmeldedatum 28. Juli 2022
Veröffentlichungsdatum 28. Oktober 2022
Eintragungsdatum 04. Februar 2023
Ablaufdatum 28. Juli 2032

Markeninhaber

Picassoplatz 1
50679 Köln
DE

Markenvertreter

12 avenue du Rock'n Roll B.P. 327 4004 Esch-sur-Alzette LU

Waren und Dienstleistungen

9 Herunterladbare digitale Fotos, Audiovisuelle Sendungen, Fernsehfilme, Kinofilme, Dateien mit digitaler Kunst, Bilddateien zum Herunterladen, Elektronische Publikationen [herunterladbar], Ton- und Videoaufnahmen, Die vorstehend genannten Waren durch nicht fungible Token (NFT) authentifiziert; Herunterladbare Multimediadateien mit Kunstgegenständen, Text, Audiosequenzen, Videosequenzen, Spielen und Internetlinks in Bezug auf nicht fungible Token; Zum Herunterladen bereitgestellte Audio- und Videodateien, Die vorstehend genannten Waren durch nicht fungible Token (NFT) authentifiziert; Bilddateien, Die vorstehend genannten Waren durch nicht fungible Token (NFT) authentifiziert; Videodateien, Die vorstehend genannten Waren durch nicht fungible Token (NFT) authentifiziert; Textdateien, Die vorstehend genannten Waren durch nicht fungible Token (NFT) authentifiziert; Bilddateien, Musikdateien, Audiodateien, Videodateien, Multimedia-Dateien, Die vorstehend genannten Waren durch nicht fungible Token (NFT) authentifiziert; Software mit Brieftaschen für digitale Währungen; Herunterladbare Computersoftware zur Verwendung als Brieftasche für Kryptowährungen; Hardware-Wallets für Kryptowährungen; Virtual-Reality- und Augmented-Reality-Software für interaktive Unterhaltung und Virtual- oder Augmented-Reality-Spiele; Herunterladbare digitale Kunstwerke und Herunterladbare digitale Bilder; Software für digitale Sammlerstücke mittels blockchain-basierter Softwaretechnologie und Smart Contracts; Herunterladbare digitale Medien, nämlich, Mit blockchainbasierter Softwaretechnologie erstellte digitale Sammlerstücke; Digitale Inhalte und Dateien, Die vorstehend genannten Waren durch nicht fungible Token (NFT) authentifiziert; Herunterladbare virtuelle Waren, nämlich Computerprogramme mit Avataren zur Verwendung in virtuellen Umgebungen, die zu kulturellen oder Unterhaltungszwecken geschaffen wurden; Software, die den Nutzern den Zugang zu audiovisuellen Inhalten und die Interaktion mit anderen Nutzern in einer 3D-Virtual-Reality-Umgebung für kulturelle, Freizeit- oder Unterhaltungszwecke ermöglicht
35 Bereitstellen eines Marktplatzes für den Tausch, Kauf und Verkauf im Rahmen des Einzelhandels von virtuellen Produkten, die durch nicht fungible Token authentifiziert sind, über ein Blockchain-Netzwerk, nämlich digitale Kunstwerke
38 Datenübertragung und -austausch, Über eine Blockchain; Bereitstellung des Zugangs zu einem Blockchain-Netzwerk; Bereitstellen des Zugangs zu einem Online-Marktplatz für Käufer und Verkäufer von audiovisuellen Programmen, Filmen, Podcasts, Audio- und Videodateien, Multimediadateien, Spielen und digitalen Inhalten für kulturelle, Bildungs- und Unterhaltungszwecke, die in Form von nicht fungiblen Vermögenswerten angeboten werden, die in einer Blockchain registriert und authentifiziert sind; Anzeige von digitalen Sammlerstücken in Form von audiovisuellen Programmen, Filmen, Podcasts, Audio- und Videodateien, Multimediadateien, interaktiven Spielen, Videoclips, Musikclips, Fotografien, Musik, Grafiken oder visuellen Effekten, die durch nicht fungible kryptografische Token über ein Blockchain-Netzwerk dargestellt werden, in Bezug auf die folgenden Bereiche: Kultur, Unterhaltung und Freizeit und Erziehung und Unterricht; Verbindungsdienstleistungen zu Brieftaschen für digitale Vermögenswerte; Einrichtung von Kommunikationskanälen zwischen Nutzern
41 Produktion und Vertrieb in Bezug auf folgende Waren: Digitale Sammlerstücke In Form von audiovisuellen Programmen, Filmen, Podcasts, Audio- und Videodateien, Multimediadateien, interaktiven Spielen, Videoclips, Musikclips, Fotografien, Musik, Grafiken oder visuellen Effekten, die durch nicht fungible kryptografische Token über ein Blockchain-Netzwerk dargestellt werden, In Bezug auf die folgenden Bereiche: Kultur, Unterhaltungsdienstleistungen und Erziehung und Unterricht; Unterhaltungsdienstleistungen, nämlich Bereitstellung von nicht herunterladbaren Spielen, Zeichnungen, Bildern, Logos, animierten und nicht animierten Figuren, Avataren, digitalen Überlagerungen und animierten oder nicht animierten Verkleidungen und Zur Verwendung in virtuellen Umgebungen; Unterhaltungsdienstleistungen, nämlich Online-Bereitstellung von Avataren Zur Verwendung in virtuellen Umgebungen, nämlich Fernseh- und Filmkulissen und -dekorationen, Bühnen sowie Show- und Theaterkulissen oder Aufnahmestudios, die für kulturelle oder Unterhaltungszwecke geschaffen wurden; Kulturelle, Unterhaltungs- und Freizeitdienstleistungen, nämlich Bereitstellung von 3D-Virtual-Reality-Umgebungen, in denen mehrere Teilnehmer interagieren können Zu kulturellen und Unterhaltungszwecken
42 Beratung auf den Gebieten Informationstechnologie; Entwurf und Entwicklung von Virtual-Reality-Software; Entwurf und Entwicklung von Anwendungssoftware für das Metaversum; Hosting von Internetplattformen für das Metaversum; Hosting von Plattformen für die Erzeugung und Verwaltung virtueller Vermögenswerte; Hosting von Plattformen für die Erzeugung und Verwaltung digitaler Token; IT-Dienstleistungen zum Sammeln von nicht fungiblen Token, die in einem Blockchain-Netzwerk registriert sind; Umwandlung von zweidimensionalen Umgebungen, Anwendungen und Web-Benutzeroberflächen in immersive und dreidimensionale Umgebungen im Metaversum für Dritte; Elektronische Speicherung von digitalen Sammlerstücken in Form von audiovisuellen Programmen, Filmen, Podcasts, Audio- und Videodateien, Multimediadateien, interaktiven Spielen, Videoclips, Musikclips, Fotografien, Musik, Grafiken oder visuellen Effekten, die durch nicht fungible kryptografische Token über ein Blockchain-Netzwerk dargestellt werden, In Bezug auf die folgenden Bereiche: Züchtung, Unterhaltung und Freizeit und Erziehung und Unterricht

ID: 11018738946