BVB 09

DPMA DPMA 2022 Marke eingetragen

Schützen Sie diese Marke vor Nachahmern!

Mit unserer Markenüberwachung werden Sie automatisch per E-Mail über Nachahmer und Trittbrettfahrer benachrichtigt.

Die Deutsche Marke BVB 09 wurde als Wort-Bildmarke am 28.06.2022 beim Deutschen Patent- und Markenamt angemeldet.
Sie wurde am 25.10.2022 im Markenregister eingetragen. Der aktuelle Status der Marke ist "Marke eingetragen".

Logodesign (Wiener Klassifikation)

#Kreise, die einen oder mehrere Buchstaben enthalten #Schwarz #Gelb, Gold #Kreise mit einer oder mehreren Ziffern #Kreise mit dunklen Flächen oder Teilen von Flächen

Markendetails Letztes Update: 14. Dezember 2023

Markenform Wort-Bildmarke
Aktenzeichen 3020221105004
Registernummer 302022110500
Internationale Marke Nr. IR1720157, 18. November 2024
Anmeldedatum 28. Juni 2022
Veröffentlichungsdatum 25. November 2022
Eintragungsdatum 25. Oktober 2022
Beginn Widerspruchsfrist 25. November 2022
Ende Widerspruchsfrist 27. Februar 2023
Ablaufdatum 28. Juni 2032

Markeninhaber


44137 Dortmund
DE

Waren und Dienstleistungen

1 Chemische Erzeugnisse für gewerbliche, wissenschaftliche, fotografische, land-, garten- und forstwirtschaftliche Zwecke; Feuerlösch- und Brandschutzmittel; Kitte und andere Spachtelmassen; Kompost, Düngemittel, Dünger; biologische Mittel für gewerbliche und wissenschaftliche Zwecke
9 Aufgezeichnete und herunterladbare Medien; Computersoftware; leere digitale oder analoge Aufzeichnungs- und Speichermedien; Bespielte Medien; Software, insbesondere Spielsoftware, Software für Videospiele; Anwendungssoftware; Interaktive Spielesoftware; Software für Blockchain-Anwendungen und Metaverse-Anwendungen [Web3]; Mobile Apps; Computerprogramme für interaktives Fernsehen, für interaktive Spiele und interaktive Wettbewerbe; Unterhaltungssoftware; Virtual-Reality-, Augmented Reality- und Mixed Reality Software; Herunterladbare und aufgezeichnete Software für den Zugriff mehrerer Benutzer auf eine virtuelle Online-Umgebung; Herunterladbare Computerspiele; Computersoftware zur Erstellung und Bearbeitung von sowie Teilnahme an virtuellen Umgebungen; Software für die Entwicklung von Videospielen, Filmproduktionen, Fernsehproduktionen, Videoproduktionen und 3D-Animationen, Simulationen und Visualisierungen; Computersoftware zur Erstellung von computergenerierten Bildern und Grafiken für Multimedia-Inhalte; System- und Systemunterstützungssoftware sowie Firmware; Dienstprogramm-, Sicherheits- und Kryptografiesoftware; Herunterladbare Informationen in Bezug auf Spiele; Herunterladbare Video-, Audio- und Bilddateien; Elektronische Publikationen [herunterladbar]; Herunterladbare digitale Medien und aufgezeichnete Medien; Herunterladbare und aufgezeichnete virtuelle Güter, einschließlich Computerprogramme mit Avataren, Kleidung, Haustieren, Fahrzeugen, Werkzeugen, Sportgeräten, Spielzeug und Angeboten zur Online-Nutzung in virtuellen Online-Welten und virtuellen Umgebungen, die zu Unterhaltungszwecken geschaffen wurden; Hologramme; Aufgezeichnete Daten, einschließlich aufgezeichneter Daten im Zusammenhang mit virtueller Realität [VR], erweiterter Realität [AR] und gemischter Realität, elektronischer Datenbanken sowie bespielter Medien; Herunterladbare digitale Kunstwerke [Dateien und Bilddateien]; Digitale Sammelkarten; Herunterladbare Comics; Podcasts; Hörbücher; Zeichentrickfilme; Musikdateien zum Herunterladen; Herunterladbare Computersoftware für die Erstellung, Verwaltung, Speicherung, den Zugriff auf, das Senden, Empfangen, den Austausch, die Validierung und den Verkauf von digitalen Assets, digitalen Sammlerstücken, digitalen Token, nicht-fungiblen Token [NFTs], virtuellen Gütern, Kryptowährungen und virtuellen Währungen; Aufgezeichnete und herunterladbare digitale Assets, nämlich durch digitale Token, Kryptowährungs-Token, nicht fungible Token[NFTs] authentifizierte herunterladbare digitale Dateien, Kryptowährungs-E-Wallets und digitale Sammlerstücke [herunterladbare digitale Dateien], digitale künstlerische und kreative Werke [herunterladbare digitale Dateien], digitale Inhalte [herunterladbare digitale Dateien]; Computersoftware zum Verwalten und Validieren von Transaktionen mit Kryptowährungen und nicht-fungiblen Token [NFTs] unter Verwendung von blockchainbasierten Smart Contracts; Geräte und Instrumente zur Aufzeichnung, Übertragung, Wiedergabe oder Verarbeitung von Ton, Bild oder Daten; Informationstechnologische, audiovisuelle, multimediale und fotografische Geräte, einschließlich audiovisueller Headsets zum Spielen von Videospielen, Virtual-Reality-Headsets, Virtual-Reality-Brillen, Virtual Reality [VR]-Bewegungssimulatoren; Wissenschaftliche, Forschungs-, Navigations-, Vermessungs-, fotografische, Film-, audiovisuelle, optische, Wäge-, Mess-, Signal-, Detektions-, Prüf-, Kontroll-, Rettungs- und Unterrichtsapparate und -instrumente; Apparate und Instrumente zum Leiten, Schalten, Umwandeln, Speichern, Regeln oder Kontrollieren der Verteilung oder Nutzung von Elektrizität; Computer und Computerperipheriegeräte; An Computer angepasste Peripheriegeräte; Taucheranzüge; Tauchermasken; Ohrstöpsel für Taucher; Nasenklemmen für Taucher und Schwimmer; Taucherhandschuhe; Atemgeräte zum Tauchen; Feuerlöschgeräte
35 Werbung, Marketing und Verkaufsförderung einschließlich Eventmarketing, insbesondere im Web3 und in virtuellen Welten [Metaverse]; Geschäftsführung, -leitung und -verwaltung für Dritte; Auktions- und Versteigerungsdienste, einschließlich Versteigerung von nicht-fungiblen Tokens [NFTs]; Einzelhandelsdienstleistungen, auch über das Internet und im Web3, mit informationstechnologischen, audiovisuellen, multimedialen und fotografischen Geräten, Magneten, optischen Geräten und Ausrüstung, Schmuckwaren, Zeitmessgeräten, Schlüsselringen und Schlüsselketten sowie Anhänger hierfür, Dekorations- und Druckereierzeugnissen, Papier- und Schreibwaren sowie Lehr- und Unterrichtsmitteln, Büroartikeln, Schreibgeräten, Papier und Pappe, Plakaten, Postern, Karten aus Papier, Regen- und Sonnenschirmen, Gepäck, Taschen, Brieftaschen und anderen Tragebehältnissen, Geräten und Behältern für Haushalt und Küche, Kochgeschirr und Tafelgeschirr, Gläsern, Trinkgefäßen, Barzubehör, Glaswaren, Porzellan und Steingut, Vasen, Kosmetik-, Hygiene- und Schönheitspflegeutensilien, Möbeln und Einrichtungsgegenständen, Haushaltsgeräten, Textilwaren, Posamenten [Besatzwaren], Getränken, alkoholischen Getränken, Lebensmitteln, Bekleidungsstücken, Schuhwaren, Kopfbedeckungen, Sportartikeln und Sportausrüstung, Scherzartikeln für Partys sowie Festschmuck, Spielwaren, Spielen und Spielzeug, interaktiven Spielstühlen, elektrischen und elektronischen Spielen sowie Zubehör, Joysticks, Spielkonsolen, Online-Spielen, an Computer angepasste Peripheriegeräten, Computern und Computerhardware, Software, Video-, Audio- und Bilddateien, Online-Spielen, audiovisuellen Headsets zum Spielen von Videospielen, Virtual-Reality-Headsets, Virtual-Reality-Brillen; Einzelhandelsdienstleistungen, auch über das Internet und im Web3, mit digitalen Vermögenswerten, digitalen Sammlerstücken, Blockchain Token, digitalen Token, nicht-fungiblen Token [NFTs], digitalen Gütern, einschließlich digitalen Medien, digitalen Dateien, digitalen Vermögenswerten [Assets], bespielten Medien, aufgezeichneten Daten, künstlerischen und kreativen Werken einschließlich virtueller Werke, virtuellen Sammlerstücken, sowie virtuellen Gütern und Waren, insbesondere Avataren, Kleidung, Haustiere, Bekleidung, Fahrzeuge, Werkzeuge, Sportgeräte, Spielzeuge, Accessoires, Zugangsschlüssel und Waffen zur Verwendung in virtuellen Online-Welten; Einzelhandelsdienstleistungen, auch über das Internet und im Web3, mit digitaler Kunst und kreativen Werken in den Bereich Sport und Esport; Bereitstellen eines Online-Marktplatzes für Käufer und Verkäufer mit digitalen Vermögenswerten, digitalen Sammlerstücken, Blockchain Token, digitalen Token, nicht-fungiblen Token [NFTs], digitalen Gütern, einschließlich digitalen Medien, digitalen Dateien, digitalen Vermögenswerten [Assets], bespielten Medien, aufgezeichneten Daten, künstlerischen und kreativen Werken einschließlich virtueller Werke, virtuellen Sammlerstücken, sowie virtuellen Gütern und Waren, insbesondere Avataren, Kleidung, Haustiere, Bekleidung, Fahrzeuge, Werkzeuge, Sportgeräte, Spielzeuge, Accessoires, Zugangsschlüssel und Waffen zur Verwendung in virtuellen Online-Welten; Bereitstellung digitaler Sammlerdienste, nämlich Bereitstellen eines Online-Marktplatzes für Transaktionen und Registrierungsdienste unter Verwendung Blockchain-basierter Softwaretechnologie und intelligenter Verträge für digitale Sammlerstücke
41 Erziehung; Unterricht; Ausbildung; Unterhaltungsdienstleistungen; kulturelle Aktivitäten; sportliche Aktivitäten; Verlagsdienstleistungen und Berichterstattung sowie Verfassen von Texten; Ticketreservierungen und -buchungen für Bildungs- und Unterhaltungsveranstaltungen sowie für sportliche Veranstaltungen und Aktivitäten; Dienstleistungen im Bereich der interaktiven Unterhaltung; Bereitstellen von interaktiven Online-Computerspielen für mehrere Mitspieler über das Internet und elektronische Kommunikationsnetze; Organisation, Veranstaltung und Durchführung von Spielen und Wettkämpfen, auch über das Internet; Online-Bereitstellung von nicht herunterladbaren elektronischen Publikationen; Veröffentlichung von Druckereierzeugnissen in elektronischer Form, auch über das Internet; Veranstaltung und Durchführung von Wettkämpfen für Teilnehmer an Videospielen und Computerspielen; Audio-, Video- und Multimediaproduktionen sowie Fotografieren; Herausgabe und Veröffentlichung von Daten, Informationen, Bildern, Texten, Nachrichten als Verlagsdienstleistung; Zusammenstellung von Nachrichtenprogrammen für die Übertragung über das Internet; Unterhaltungsdienstleistungen, nämlich Bereitstellung von virtuellen, nicht herunterladbaren Online-Gütern und -Medien zur Verwendung in virtuellen Umgebungen; Unterhaltungsdienstleistungen bereitgestellt durch virtuelle Umgebungen, in denen die Nutzer zu Freizeit-, Erholungs- oder Unterhaltungszwecken interagieren können; Organisation, Veranstaltung und Durchführung von Unterhaltungs-, Sport-, Kunst- und Kulturveranstaltungen; Produktion von Virtual-Reality-Filmen; Veröffentlichung von digitaler Video-, Audio- und Multimediaunterhaltung; Veranstaltung von Ausstellungen für digitale Kunst und kreative Arbeiten im Bereich des Sports; alle vorgenannten Dienstleistungen insbesondere auch in virtuellen Welten, im Web3 / Metaverse sowie für virtuelle Welten, Web3 / Metaverse
42 Design und Entwicklung von Computerhardware und -software; Designdienstleistungen; IT-Dienstleistungen; Entwicklung, Programmierung und Implementierung von Software; Hosting-Dienste, Software as a Service [SaaS] und Vermietung von Software; IT-Sicherheits-, -Schutz- und -Instandsetzungsdienste; Bereitstellung von Suchmaschinen für das Internet; IT-Dienstleistungen, nämlich Hosting von virtuellen online Multimedia-Umgebungen und anderen digitalen Inhalten; Entwurf und Entwicklung von Software für Computerspiele, Multimediasoftware und Virtualisierungs-Software, Software für virtuelle Realität [VR], erweiterte Realität [AR] und gemischte Realität; Entwicklung und Designdienstleistungen für Spielsoftware; Entwicklung, Programmierung und Designdienstleistungen für NFTs, virtuelle Güter und digitale Token; Bereitstellung von nicht herunterladbarer Online-Softwareentwicklungstools zur zeitweiligen Nutzung; Entwicklung und Designdienstleistungen in Bezug auf Augmented und Virtual-Reality-Software sowie Mixed-Reality-Software; Erstellen von Programmen [Software] für die Datenverarbeitung, nämlich Erstellung von Inhalten für virtuelle Welten und dreidimensionale Plattformen; Grafikdesign, einschließlich Grafikerdienstleistungen; IT-Dienstleistungen, nämlich Hosting von Websites für Online-Diskussionen und –Blogs, gemeinsame Nutzung von Online-Inhalten, neue aufgezeichnete Medien und Online-Web-Links zur anderen Webseiten; Webseitengestaltung; Beratung zur Gestaltung von Websites; Entwicklung, Programmierung, Implementierung und Zurverfügungstellung von nicht herunterladbarer Software zur Verwendung bei der Erstellung und Veröffentlichung von Online-Journalen und Blogs zur zeitweiligen Nutzung; Digital-Asset-Management; Wissenschaftliche und technologische Dienstleistungen sowie Forschungsarbeiten und diesbezügliche Designdienstleistungen; Prüfung, Authentifizierung und Qualitätskontrolle; Elektronische Speicherung von Informationen und Daten, einschließlich digitaler Medien, digitaler Dateien, bespielter Medien, kreativer Werke, virtueller Sammelgüter, Aufnahmen von Sport- und Esport-Wettbewerben und Ausschnitten von Videospielen; Entwicklung, Aktualisierung und Zurverfügungstellung von nicht herunterladbarer, zeitweilig nutzbarer Online-Software zur Verwendung beim elektronischen Handel, Speichern, Senden, Empfangen, Annehmen und Übertragen digitaler Vermögenswerte, einschließlich Blockchain-Token, digitaler Token, nicht-fungibler Token [NFTs], digitaler Medien, digitaler Dateien, bespielter Medien, kreativer Werke, virtueller Sammelgüter, Aufnahmen von Sport- und Esport-Wettbewerben und Ausschnitten von Videospielen; Zurverfügungstellung von nicht herunterladbaren Dateien und Computerprogrammen einschließlich virtuellen Gütern, erstellt mit Blockchain-basierter Softwaretechnologie und intelligenten Verträgen, Blockchain as a Service [BaaS]; Datenspeicherung und Datenzertifizierung über eine Blockchain; Erteilung von Auskünften und Beratung in Bezug auf die vorstehenden Dienstleistungen, soweit in dieser Klasse enthalten

Markenhistorie

Datum Belegnummer Bereich Eintrag
25. März 2023 202200349605 2a Widerspruchszeitraum, Marke ohne Widerspruch eingetragen
25. Oktober 2022 202200220668 1aaa Eintragung, Marke eingetragen

ID: 103020221105004