FCH eSports

DPMA DPMA 2021 Trademark registered

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The German trademark FCH eSports was filed as Word mark on 06/14/2021 at the German Patent and Trademark Office.
It was registered as a trademark on 09/13/2021. The current status of the mark is "Trademark registered".

Trademark Details Last update: December 14, 2023

Trademark form Word mark
File reference 3020211104242
Register number 302021110424
Application date June 14, 2021
Publication date October 15, 2021
Entry date September 13, 2021
Start of opposition period October 15, 2021
End of the opposition period January 17, 2022
Expiration date June 14, 2031

Trademark owner

Trademark representatives

goods and services

9 Headsets; Audiovisuelle Headsets zum Spielen von Videospielen; Mauspads [Mausmatten]; Schutzabdeckungen, -etuis und -hüllen für Mobiltelefone, Laptops, Tablet-Computer und tragbare Medienabspielgeräte; Mäuse [Computerzubehör]; Joysticks für Computer; Computerhardware für Spiele; Computertastaturen; Mobile Apps; Computerspielausrüstungen bestehend aus Speicherdisketten; Videospiele [Software], Computerspiele und andere elektronische Spiele [Software] zum Anschluss an externe Bildschirme oder Monitore
25 Bekleidungsstücke, einschließlich Sport- und Freizeitbekleidung; Trainingsanzüge; Turnhosen und -trikots; Fußballhosen und -trikots; Tennishemden und -shorts; Bade- und Strandbekleidungsstücke; Badehosen und -anzüge, auch Bikinis; Miederwaren; Leibwäsche; Kinderbekleidung; Bekleidungs-Erstausstattungen für Babys; Spielanzüge [Bekleidungsstücke]; Schuhe; Schuhwaren und Stiefel, einschließlich Sport- und Freizeitschuhe und -Stiefel; Gürtel [Bekleidung]; Strümpfe; Strumpfhosen; Socken; Krawatten, einschließlich Binder; Handschuhe [Bekleidung]; Kopfbedeckungen, einschließlich Stirn- und Schweißbänder; Handschuhe für Skilanglauf und Radfahren; Schals
28 Spiele und Spielzeug [auch elektronisch]; Puzzles; Geduldsspiele; Masken zum Verkleiden für Spielzwecke; Hobby- und Modellbaukästen mit Beschäftigungsmaterial für Spielzwecke; Spielfiguren aus Kunststoff, Holz, Gummi, Porzellan und anderen Materialien; Spielzeugautos und -Iastwagen; Spielautomaten [auch jeton- oder münzbetätigt]; aufblasbare Schwimmbecken [Spielzeug] und Schwimmspielzeug; Rutschbahnen; Spielsandkasten; Plüsch- und Stoffpuppen und -tiere sowie Figuren aus Webstoffen, Pelz und anderen Materialien; Puppen und Puppenbekleidung; Luftballons; Turn- und Sportgeräte und -artikel [soweit in Klasse 28 enthalten]; Trimmgeräte [soweit in Klasse 28 enthalten]; Ski-, Tennis- und Angelsportgeräte; Skier; Skibindungen; Skistöcke; Skateboards; Surfbretter; Rollschuhe; Schlittschuhe; Bälle, einschließlich Sport- und Spielbälle; Hanteln; Stoßkugeln; Disken; Wurfspeere [Sportartikel]; Tennisschläger und deren Teile, insbesondere Griffe, Saiten; Griff- und Bleibänder für Tennisschläger; Tischtennis-, Federball-, Squash-, Kricket-, Golf- und Hockeyschläger; Tennis- und Federbälle; Tischtennistische; Gymnastikkeulen; Sportreifen; Netze für Sportzwecke; Tor- und Ballnetze; Sporthandschuhe, nämlich Torwarthandschuhe; Knie-, Ellbogen-, Knöchel- und Schienbeinschützer für Sportzwecke; angepasste Taschen für Sportgeräte; Golftaschen; Tennis-, Tischtennis-, Badminton-, Squash-, Kricket- und Hockeyschlägertaschen und -hüllen; Christbaumschmuck; Spielkarten und Kartenspiele; Lehr- und Unterrichtsmittel [ausgenommen Apparate] in Form von Spielen; Computerspielausrüstungen bestehend aus Handreglern für Videospiele und aus Spielgeräten zur Verwendung mit Fernsehempfängern; Videospiele [Hardware] und andere elektronische Spiele [Hardware] zum Anschluss an externe Bildschirme oder Monitore; Spiel- und Unterhaltungsgeräte, die an einem externen Bildschirm zu verwenden sind, einschließlich Video- und Computerspiele; Spiel- und Unterhaltungsgeräte, die an einem externem Bildschirm zu verwenden sind, einschließlich Video- und Computerspielgeräte; Video- und Computerspielgeräte; Spielzeughüte und –kostüme
35 Werbung, Marketing und Verkaufsförderung; Marketing in Bezug auf E-Sport-Veranstaltungen
38 Bereitstellen des Zugriffs auf Inhalte für Mitglieder eines Fanclubs; Streaming von E-Sportveranstaltungen; Streaming von Ton- und Bildmaterial im Internet; Fernseh-Streaming über das Internet; Bereitstellung von Online-Rundschreiben per E-Mail auf dem Gebiet der Computerspiele [E-Mail-Dienste]
41 Produktion, Vorführung und Vermietung von Filmen, Videofilmen und sonstigen Fernsehprogrammen; Vorführung und Vermietung von Video- und/oder Audiokassetten, -bändern und -platten sowie von Videospielen [Computerspielen]; Vermietung von Fernsehempfangsgeräten und Decodern; Erziehung; Unterhaltung, sportliche und kulturelle Aktivitäten; Rundfunk- und Fernsehunterhaltung; Organisation und Durchführung von Sport-, Show-, Quiz- und Musikveranstaltungen sowie Veranstaltung von Wettbewerben im Unterhaltungs- und Sportbereich, auch zur Aufzeichnung oder als Live-Sendung im Rundfunk oder Fernsehen; Veranstaltung von Wettbewerben im Bildungs-, Unterrichts-, Unterhaltungs- und Sportbereich; Talentförderung durch Ausbildung; Veröffentlichung und Herausgabe von Büchern, Zeitschriften und anderen Druckereierzeugnissen sowie entsprechenden elektronischen Medien ausgenommen für Werbezwecke; Organisation und Durchführung von Konzert-, Theater- und Unterhaltungsveranstaltungen sowie von Sportwettbewerben; Produktion von Film-, Fernseh-, Rundfunk-, Bildschirmtext- und Videotext-Programmen oder -Sendungen, Rundfunk- und Fernsehunterhaltung; Produktion von Filmen und Videofilmen sowie anderen Bild- und Tonprogrammen bildender, unterrichtender und unterhaltender Art, auch für Kinder und Jugendliche; Vorführung und Vermietung von Ton- und Bildaufnahmen auf Video- und/oder Audiokassetten, -bändern und -platten; Theateraufführungen, Musikdarbietungen; kulturelle, künstlerische, Freizeit- und sportliche Aktivitäten, einschließlich deren Vermittlung; Organisation und Durchführung von Kultur-, Unterhaltungs- und Sportveranstaltungen sowie Kongressen, Seminaren, Vortragsveranstaltungen und Multimedia-Schauen [für kulturelle und Unterhaltungszwecke]; Dienstleistungen eines Verlegers [soweit in Klasse 41 enthalten]; Produktion von Web-TV-Sendungen, interaktiven Sendungen und Internet-TV-Sendungen; Sportförderung durch Ausbildung; Kartenvorverkauf [Unterhaltung]; Karten- und Platzreservierungen sowie Vorverkauf von Karten für Konzerte, Shows und andere Unterhaltungsveranstaltungen; Buchungs- und Reservierungsdienstleistungen für kulturelle und sportliche Veranstaltungen; Betrieb von Einrichtungen für Kinder, Jugendliche und Heranwachsende mit dem Ziel der Freizeitgestaltung, insbesondere im Sportbereich; Auskünfte über Unterhaltungsveranstaltungen sowie Angebote für Sport- und Freizeitaktivitäten; Vermietung von Sporteinrichtungen [soweit in Klasse 41 enthalten]; Dienstleistungen eines Redakteurs; Dienstleistungen einer Sportagentur, nämlich Organisation sportlicher Aktivitäten; Produktion von Hörfunk- und Fernsehsendungen/-programmen über drahtlose oder drahtgebundene Netze; Organisation und Durchführung von Kultur-, Unterhaltungs- und Sportveranstaltungen zu Wohltätigkeitszwecken; Produktion von Gewinnspielsendungen; Dienstleistungen eines Sportclubs; Planung, Organisation und Durchführung von Computerspielturnieren; Bereitstellung von Informationen über das Internet in den Bereichen Videospiele, Videospielturniere, Videospielspieler, Videospielausstellungen, Videospielwettbewerbe, Videospielveranstaltungen, E-Sport, E-Sportler, E-Sport-Teams, E-Sport-Ausstellungen, E-Sport-Turniere, E-Sport-Veranstaltungen und E-Sport-Wettbewerbe; Bereitstellen von Newslettern mittels E-Mail zum Themenbereich Computerspiele; Bereitstellung von Online-Unterhaltungsinformationen über Computer- und Videospielstrategien; Bereitstellung von Online-Nachrichten, -Informationen und -Kommentaren in den Bereichen Computer- und Videospielstrategien, E-Sport, Videospiele und Videospielturniere, Videospielspieler, -ausstellungen, -wettbewerbe und -veranstaltungen; Bereitstellung von Online-Nachrichten, -Informationen und -Kommentaren für Fanclubmitglieder in den Bereichen Videospiele, Videospielturniere, Videospielspieler, Videospielausstellungen, Videospielwettbewerbe, Videospielveranstaltungen, E-Sport, E-Sportler, E-Sport-Teams, E-Sport-Ausstellungen, E-Sport-Turniere, E-Sport-Veranstaltungen und E-Sport-Wettbewerbe; Online-Bereitstellung von Nachrichten, Videos, Live-Spielständen, Statistiken, Benachrichtigungen, Kommentaren und Fanclubveranstaltungen in den Bereichen Videospiele, Videospielturniere, Videospielspieler, Videospielausstellungen, Videospielwettbewerbe, Videospielveranstaltungen, E-Sport, E-Sportler, E-Sport-Teams, E-Sport-Ausstellungen, E-Sport-Turniere, E-Sport-Veranstaltungen und E-Sport-Wettbewerbe; Ausbildung im Bereich Online-Unterhaltung, -Sport und -Spiele; Sporteinweisung; Unterhaltung durch Videospiele, nämlich Bereitstellung von Online-Videospielen; Unterhaltungsdienstleistungen in Form der Bereitstellung von Online- und Live-Videospielwettbewerben und Videospielveranstaltungen
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Trademark history

Date Document number Area Entry
March 9, 2022 202100348982 2a Opposition period, Marke ohne Widerspruch eingetragen
September 13, 2021 202100234432 1aaa Registration, Marke eingetragen

ID: 103020211104242