XPERION Die SATURN eARENA

DPMA DPMA 2020 Trademark registered

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The German trademark XPERION Die SATURN eARENA was filed as Word and figurative mark on 05/18/2020 at the German Patent and Trademark Office.
It was registered as a trademark on 06/10/2020. The current status of the mark is "Trademark registered".

Logodesign (Wiener Klassifikation)

#Series of letters in different dimensions #Series of letters presenting different forms of writing #Black #Red, pink, orange

Trademark Details Last update: January 18, 2024

Trademark form Word and figurative mark
File reference 3020201065171
Register number 302020106517
International trademark No. IR1578221, September 1, 2024
Application date May 18, 2020
Publication date July 10, 2020
Entry date June 10, 2020
Start of opposition period July 10, 2020
End of the opposition period October 12, 2020
Expiration date May 18, 2030

Trademark owner


85053 Ingolstadt
DE

goods and services

35 Werbung und Marketing; Verkaufsförderung für Waren und Dienstleistungen Dritter [Salespromotion für Dritte]; Organisation und Veranstaltung von Ausstellungen für wirtschaftliche und Werbezwecke, auch im Internet und sonstigen elektronischen Medien, organisatorische Beratung bei der Vorbereitung, Durchführung und Veranstaltung solcher Ausstellungen; Veranstaltung von Preisverleihungen für wirtschaftliche und Werbezwecke; Präsentation von Unternehmen und deren Produkten und Dienstleistungen, auch in elektronischen Medien; Öffentlichkeitsarbeit [Public Relations]; Werbung; Marketing und Verkaufsförderung [Salespromotion für Dritte]; Dienstleistungen des Großhandels, Einzelhandels und Versandhandels [auch über das Internet] im Hinblick auf Computersoftware und herunterladbare Anwendungssoftware zur Verwendung im E-Commerce, insbesondere zur Abwicklung von geschäftlichen Transaktionen auf elektronischem Wege über das Internet im Bereich des Streamens von Computerspielen, Computerspielinhalten sowie dem Betrieb einer permanenten Veranstaltungs- und Verkaufsfläche im Bereich Computerspiele und Gaming, Software zum Kauf und Abonnieren von digitalen Medieninhalten im Bereich des Streamens von Spielen, Spielinhalten und in Spielen, Computersoftware und herunterladbare Anwendungssoftware zur Ein- und Auslasskontrolle, insbesondere für den Betrieb einer permanenten Veranstaltungs- und Verkaufsfläche im Bereich Computerspiele und Gaming, Computersoftware zum Ausstrahlen, Übertragen, Empfangen, für den Zugang zu, zum Betrachten, Hochladen, Herunterladen, Teilen, Integrieren, Kodieren, Dekodieren, Anzeigen, Formatieren, Organisieren, Speichern, für das Caching, zum Übermitteln und Streamen von Daten, Text, Spielen, Spieleinhalten, digitalen Medien, Bildern, Musik, Ton, Videos, und Animationen, alle im Bereich Computerspiele und Betriebs einer permanenten Veranstaltungs- und Verkaufsfläche im Bereich Computerspiele und Gaming, Computersoftware für E-Mail, Nachrichtenübermittlung, Gesprächsforen und soziale Netze, alle im Bereich des Gaming und Streamens von Computerspiele, Software, die Spielern ermöglicht, ihre Spiele von einer Spielkonsole live auszustrahlen oder zu beobachten, wie Dritte Spiele spielen, herunterladbare elektronische Publikationen im Bereich Gaming und Computer-Spiele, Video- und Computerspiele [auch herunterladbar aus Computernetzwerken, insbesondere aus dem Internet], Software für Spielkonsolen und Steuerungen, Spielesoftware, Streaming-Geräte für elektronische Spiele, Computer und Computerperipheriegeräte, insbesondere Computerspiele als Zusatzgeräte für externe Bildschirme oder Monitore, Computerhardware mit Spezialfunktionen für erweiterte Spielmöglichkeiten, Datenverarbeitungsgeräte und Computer, Kopfhörer, Headsets, Mikrofone, Computermonitore, Computertastaturen, Computermäuse, Computerlautsprecher, Web-Kameras, die vorgenannten Waren jeweils auch mit drahtloser Verbindung, Computerspeicher, Speicherchips, Speicherkarten, Batterieladegeräte, Heimvideospielgeräte zur Verwendung mit einem externen Bildschirm oder Monitor, Maus-Pads, Computerhardware mit Spezialfunktionen für erweiterte Spielmöglichkeiten, Verlags- und Druckereierzeugnisse aller Art [soweit in Klasse 16 enthalten], Notizbücher, Taschennotizbücher, Bleistifte, Kugelschreiber, Tauschkarten, Magazine [Veröffentlichungen], Kataloge, Broschüren, Druckereierzeugnisse, Papierbanner, Bekleidungsstücke, Kopfbedeckungen, Heimvideospielgeräte, Steuerelemente und Joysticks für Videospielgeräte, Tastaturen für Steuerungen von Heimvideospielgeräten, Bildschirme für Heimvideospielgeräte, Schutzbehältnisse für Steuerungen von Heimvideospielgeräten, Aufbewahrungsbehältnisse für Steuerungen von Heimvideospielgeräten, Teile und Zubehör für Heimvideospiele, Videospielgeräte, Spiele, einschließlich elektronischer Spiele [auch herunterladbar aus Computernetzwerken, insbesondere dem Internet], ausgenommen als Zusatzgeräte für externe Bildschirme oder Monitore, tragbare Videospielgeräte, Taschenspielgeräte, elektronische Handspielgeräte, Steuergeräte und Joysticks für elektronische Taschenspielgeräte, Tastaturen für elektronische Taschenspielgeräte, Bildschirme für elektronische Taschenspielgeräte, Schutzhüllen für elektronische Taschenspielgeräte, Aufbewahrungshüllen für elektronische Taschenspielgeräte, Teile und Zubehör für elektronische Taschenspielgeräte, virtuelle Waren und Handelsware, Erweiterungen und Komponenten für Spiele, Heimelektronik, Computer- und Kommunikationshardware, -software und elektronische Veröffentlichungen; Dienstleistungen eines Franchisegebers, nämlich Hilfe bei der Führung von Unternehmen; Sponsoring von Spielen, Spielern und Spielveranstaltungen für Verkaufsförderungszwecke; Organisation von Sponsoren für Dritte; Verwaltung und Koordinierung von Mannschaftsligen, nämlich Geschäftsführung und -verwaltung; Bereitstellen eines Online-Marktplatzes für Käufer und Verkäufer von Waren und Dienstleistungen wo Werbeanbieter, Marketingspezialisten und Inhalteanbieter zu Verkaufsförderungs- oder Werbezwecken Online-Nutzer erreichen, einbeziehen und mit ihnen interagieren können; Verkaufsförderung für Waren und Dienstleistungen Dritter durch Platzierung von Reklame in Verbindung mit Spielen
38 Bereitstellung von digitalen Inhalten mittels Telekommunikation, insbesondere Streaming digitaler Medieninhalte im Internet und Streaming von Spielen im Internet; Ausstrahlung von Videos, Bereitstellung des Zugangs zu Websites mit digitalen Unterhaltungsinhalten, insbesondere das Live-Streaming von Spielen im Internet; Streaming von Ton-, Bild- und Videomaterial im Internet; Bereitstellung einer Website für das Live-Streaming von Spielen und Videos; Bereitstellung des Zugriffs auf spielbezogene Informationen; Webcasting; Rundfunk- und Fernsehdienste, auch interaktiv; Bildübertragung; Videoübertragung auf Anfrage; Podcasting; Kommunikationsdienste, nämlich Übertragung von gestreamten Ton- und audiovisuellen Aufzeichnungen über das Internet; Elektronische Übertragung und Streaming von Inhalten digitaler Medien für Dritte über weltweite und lokale Computernetze, insbesondere über das Internet und Zusammenführen von Anwendern für die Übertragung von Musik-, Video- und Audioaufzeichnungen über Kommunikationsnetze; Bereitstellung von Online-Gesprächsforen und elektronischen Mailboxen zur Übertragung von Nachrichten in Bezug auf Computer- und Videospiele zwischen Benutzern von Computer- und Videospielen; Bereitstellung des Online-Zugangs zu Computernetzen für Benutzer von Computer- und Videospielen und deren Zuschauern, zu Computerdatenbanken, dem Internet, virtuellen Welten und Bibliotheken mit Texten, Grafiken und audiovisuellen und Multimediainformationen, alle vorgenannten Dienstleistungen für Computer- und Videospielzwecke oder bezogen auf den Betrieb einer permanenten Veranstaltungs- und Verkaufsfläche im Bereich Computerspiele und Gaming; Bereitstellung von Portalen wo Werbeanbieter, Marketingspezialisten und Inhalteanbieter zu Verkaufsförderungs- oder Werbezwecken Online-Nutzer erreichen, einbeziehen und mit ihnen interagieren können; Bereitstellung des Zugriffs auf eine Datenbank, wo Werbeanbieter, Marketingspezialisten und Inhalteanbieter zu Verkaufsförderungs- oder Werbezwecken Online-Nutzer erreichen, einbeziehen und mit ihnen interagieren können
41 Unterhaltungsdienstleistungen, nämlich Bereitstellung von Online-Spielen; Unterhaltungsdienste, nämlich Online-Bereitstellung von Videos mit Spielen, die von Dritten gespielt werden; Unterhaltungsdienste, nämlich Durchführung von Live-Veranstaltungen; Unterhaltungsdienste, nämlich Live-Darbietungen von Spielern; Unterhaltungsdienste, nämlich Bereitstellung von Informationen in Bezug auf Spiele, Musik, Videos, Spielfilme und Animationen über eine Webseite, auf die die Nutzer Zugang haben und diese betrachten können; Bereitstellung von Informationen und Nachrichten in Bezug auf Spiele und Musik; Veröffentlichung von Blogs mit Artikeln über Spiele und spielbezogene Aktivitäten; Veranstaltung und Durchführung von Wettbewerben für Spieler von Spielen; Unterhaltungsdienste, nämlich Organisation und Produktion von Spielveranstaltungen; Organisation und Durchführung von Spielwettkämpfen und –veranstaltungen, einschließlich elektronisch; Organisation von Spielligen; Bereitstellung von Online-Nachrichten- und -Informationsdiensten zu Spielwettkämpfen und –veranstaltungen; Bereitstellung von Online-Nachrichten, Artikeln, Blogs, Portalen, Webcasts, Podcasts, Informationen, Kommentaren und Strategien in Bezug auf Computer- und Videospiele; Bereitstellung virtueller Umgebungen, in denen Benutzern Interaktionen zu Erholungs-, Freizeit- oder Unterhaltungszwecken ermöglicht werden; Organisation von Konferenzen im Bereich von Spielen, Videospielen und digitalen Inhalten; Veröffentlichung von Online-Arbeiten Dritter mit von Nutzern erstellten Texten, Audio-Inhalten, Videos und Grafiken; Bereitstellung von Online-Veröffentlichungen über eine Webseite; Organisation von Wettbewerben und Gewinnspielen; Bereitstellung von nicht herunterladbaren Filmen und Dokumentarfilmen; Bereitstellung von Informationen, Nachrichten und Kommentaren im Bereich Computerspiele und Unterhaltung; Verleih von Videospielen; Veröffentlichung von Online-Zeitschriften, nämlich Blogs mit benutzerdefinierten Inhalten; Elektronische Verlagsdienstleistungen, nämlich Veröffentlichung von digitalen Medien in Form von elektronischen Magazinen über weltweite Computer- und Kommunikationsnetze; Unterhaltungsdienstleistungen, nämlich Bereitstellung von nicht herunterladbaren interaktiven Spielen für mehrere Teilnehmer oder Einzelspieler zur zeitweiligen Nutzung über weltweite Computer- und Kommunikationsnetze; Dienstleistungen bezüglich Freizeitgestaltung für Privatpersonen, die an Mannschaftssportarten in einer Liga teilnehmen möchten
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Trademark history

Date Document number Area Entry
January 15, 2024 202300418827 8b Transfer / Change of address, Abgeschlossen
October 27, 2023 202300349124 3b Transfer / Change of address, Abgeschlossen
November 10, 2020 202000191059 2a Opposition period, Marke ohne Widerspruch eingetragen
June 10, 2020 202000161216 1aaa Registration, Marke eingetragen

ID: 103020201065171