9
Wissenschaftliche, Schifffahrts-, Vermessungs-, elektrische, fotografische, Film-, optische, Wäge-, Mess-, Signal-, Kontroll-, Rettungs- und Unterrichtsapparate und -instrumente; Geräte zur Aufzeichnung, Übertragung und Wiedergabe von Ton und Bild; Magnetaufzeichnungsträger, Schallplatten; Verkaufsautomaten und Mechaniken für geldbetätigte Apparate; Registrierkassen, Rechenmaschinen; Datenverarbeitungsgeräte und Computer; Feuerlöschgeräte; Computer- und Videoprodukte, nämlich Videospielautomaten zur Verwendung mit Fernsehgeräten; Videospielkassetten; Videospielkassettenbänder; bespielte Videobänder mit Computerspielen und Computerspielfiguren; kinematographische Filme mit Videospielen und Videospielfiguren; Fernsehspielprogramme mit Computerspielen und Computerspielfiguren; Bildschirmkonsolen für Fernsehspiele; analoge Computerspielkontrollen in Form von handbetätigten Vorrichtungen für den Zugang zu Computerspielen; Speicherkarten, Software für Computerspiele; Platten für Computerspiele; Computerspielprogramme; Kassetten für Computerspiele, Bänder für Computerspiele, Computerspielkassetten, Computerprogramme mit Computerspielen, die aus einem/über ein weltweites Computernetz heruntergeladen werden können; multimediale Programme, die auf einer CD-ROM mit Computerspielen aufgezeichnet sind; Computer, Hardware und installierte Programme (harte Software) für Computer, die für Computerspiele verwendet werden; Computermauspads
28
Spiele, Spielzeug; Turn- und Sportartikel, soweit sie nicht in anderen Klassen enthalten sind; Christbaumschmuck; Spielzeug, nämlich Action-Figuren und Zubehör dafür, mechanisches Action-Spielzeug, Kartenspiele, Brettspiele, münzbetätigte Flipperautomaten, Rollenspiele, Puzzles, manipulative Puzzles und Würfelpuzzles, Spielzeugfiguren, weiche Spielsachen, Spielfahrzeuge und Masken; unabhängige Spielautomaten mit Videoausgabe; Taschengeräte zum Spielen von elektronischen Spielen; münzbetätigt
41
Erziehung; Ausbildung; Unterhaltung; sportliche und kulturelle Aktivitäten; Unterhaltung in Form von Produktion und Vertrieb von Kinofilmen; Herstellung von bespielten Videobändern, Videoplatten und Laserplatten; Unterhaltung in Form von Live-Action und/oder Fernsehzeichentrickserien und Produktion von Live-Action und/oder kinematografischen Zeichentrickfilmen für das Fernsehen; Unterhaltung in Form von Computerspielen, die über ein weltweites Computernetz bereitgestellt und gespielt werden; Unterhaltung in Form von Live-Darbietungen einer Rockmusikgruppe